Schaukasten für schöne Spielmarken und Jetons

Rechenpfennige und Jetons

Moderator: Lutz12

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11450
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Schaukasten für schöne Spielmarken und Jetons

Beitrag von Numis-Student » Di 26.07.16 17:31

Hallo,
ich möchte hiermit einen zentralen Platz schaffen, wo jeder seine schönen Spielmarken herzeigen kann. Dies muss nicht mit bestimmten Fragestellungen verbunden sein, manchmal freut man sich ja auch nur über einen netten Neuzugang.

An dieser Stelle möchte ich dann auch gleich 2 Stücke zeigen:

Das erste ist eine Spielmarke für Whist, die ich mit ungefähr 1780/1800 datieren würde.

Das zweite Stück ist ein richtig hübsches Stück mit Goethe-Portrait... Bei diesem Stück bin ich mit der Datierung etwas unsicher. Ich halte das Stück für etwa aus der Zeit zwischen 1830 und 1850/60, möglicherweise zu seinem Tod 1832 ?

Schöne Grüße,
MR
Dateianhänge
Goethe1.jpg
Whistmarke1.jpg

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste