Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von Basti aus Berlin » Di 26.03.24 08:24

Hallo liebe Leute 😺

Auflösung einer Bibliothek:

https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... pp_android

Da ich von Antike keine Ahnung habe, halte ich mich bei Bewertung zurück. Nur habe ich den Namen Cohen schon einmal gehört.

Allerdings nur Selbstabholer Karlsruhe.

LG 💕
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von didius » Di 26.03.24 09:02

Hallo Basti,
guter Tipp, allein für den Cohen könnte man sicher auch mal 200 km fahren, aber durch die halbe Republik schaffe ich da nicht.
Vielleicht hat ja wer Interesse, der näher dran wohnt.
Grüße Daniel

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von Basti aus Berlin » Di 26.03.24 10:00

Na ich mache es ganz einfach: Im Radius Berlin + 35 km kannst du teils mit S-Bahn hinfahren. Das sind Städte, welche jeder kennt: Potsdam, Oranienburg, Eberswalde ... Es ist auch der immer gleiche Klassiker: 1. Todesfall, 2. Google, 3. Münzen Ebay/Händler, 4. Bücher Kleinanzeigen. Und zwei Modelle: 1. Viel Geld rausholen, 2. Nachwuchs mit Freundschaftspreis unterstützen.

Aktuell hole ich für einen Kumpel aus Ingolstadt Sammlung Reich ab, als Gegenleistung seine Stücke Norwegen, Islam, China, Japan.

Wie mehrfach angemerkt: Wenn man sich persönlich kennt, wie z. B. Berlin/Dresden findet immer ein gesundes Geben und Nehmen statt.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

andi89
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von andi89 » Di 26.03.24 10:38

didius hat geschrieben:
Di 26.03.24 09:02
...für den Cohen könnte man sicher auch mal 200 km fahren, ...
Da reicht meine Liebe zum gedruckten Buch nicht aus: für ein Werk, dass es auch online gibt, würde ich nicht mal ein viertel der Strecke extra fahren. Wenn man es mit etwas in der Gegend verbinden kann, okay.
Aber ich weiß natürlich nicht, was der gedruckte Cohen preislich so bringt. Wenn er gutes Geld bringt würde ich auch weiter fahren. ;)
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von didius » Di 26.03.24 10:45

Hab ihn gerade für knapp 400 bei MA Shops gesehen
Dazu dann die ganzen anderen, von denen das eine oder andere auch noch interessant ist.
In Summe finde ich da 200 VB echt attraktiv

andi89
Beiträge: 1769
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 382 Mal
Danksagung erhalten: 691 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von andi89 » Di 26.03.24 11:08

400 Euro Wunschpreis oder Verkaufspreis?
Es geht nämlich deutlich günstiger:
https://auctions.cngcoins.com/lots/view ... 92-edition - 160 USD in 2020
https://www.beaussantlefevre.com/en/lot ... sousearch=& - <130 Euro

Aber 200 Euro VB für das, was da alles dabei ist: Da kann man wirklich nicht meckern. Jetzt müsste man halt nur noch in der Nähe von Karlsruhe leben ...
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von Numis-Student » Di 26.03.24 11:32

Gerne alle auf einmal, gegen Gebot.

klingt jetzt wieder nicht so, ob er alles für 200 abgibt.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 1316
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 1264 Mal
Danksagung erhalten: 1845 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von Lackland » Di 26.03.24 12:14

Numis-Student hat geschrieben:
Di 26.03.24 11:32
Gerne alle auf einmal, gegen Gebot.

klingt jetzt wieder nicht so, ob er alles für 200 abgibt.
Ich weiß nicht, was die Bücher gekostet haben… Aber sie sind lt. Verkäufer schon nicht mehr verfügbar.
„Die Geschichte kennt kein letztes Wort.“ Willy Brandt

Benutzeravatar
didius
Beiträge: 1728
Registriert: Fr 10.08.07 13:36
Wohnort: Bergisches Land
Hat sich bedankt: 2055 Mal
Danksagung erhalten: 662 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von didius » Di 26.03.24 12:20

Lackland hat geschrieben:
Di 26.03.24 12:14
Numis-Student hat geschrieben:
Di 26.03.24 11:32
Gerne alle auf einmal, gegen Gebot.

klingt jetzt wieder nicht so, ob er alles für 200 abgibt.
Ich weiß nicht, was die Bücher gekostet haben… Aber sie sind lt. Verkäufer schon nicht mehr verfügbar.
Hätte ich auch so erwartet.
Also wenn es für mich in erreichbarer Distanz gewesen wäre hätte ichs haben wollen

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1541
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 478 Mal
Danksagung erhalten: 632 Mal

Re: Auflösung Bibliothek Fokus Antike

Beitrag von Basti aus Berlin » Di 26.03.24 13:31

Unglaublich ... Bisher nur 20 Besucher, ich stelle das rein und auf einmal reserviert. Das war wie vor einiger Zeit Neuauflage Bergbaugepräge Müseler 100 und geschlossene Sammlung Beckerfälschungen 2700. Ihr Fans Antike seid sehr Spontan und Begeisterungsfähig. Langsam kriege ich Maklergebühr 😂
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste