Ancient cast chinese coins series
- Kesezwerg
- Danksagung erhalten: 74 Mal
Ancient cast chinese coins series
Hier stelle ich mal die neuesten Erweiterungen in der Reihe der Bücher über Chinesische Cash Münzen in meinem Regal vor.Sie sind wie auch schon das andere Werk über Wuzhu -Münzen sehr hilfreich und gefüllt mit Originalbildern die über Zeno entnommen wurden.
P.S einige meiner Münzen schafften es auch in die Bücher
P.S einige meiner Münzen schafften es auch in die Bücher
-
- Danksagung erhalten: 1773 Mal
Re: Ancient cast chinese coins series
Das Wu Zhu Buch würde mich interessieren. Bringt es einen echten Mehrgewinn, abgesehen von den echten Bildern?
- Kesezwerg
Es ist ein optischer und geistiger Mehrgewinn die Wuzhu Münzen derart genau zuzuordnen.Und eine Freude die eigenen Münzen in den Katalogen zu entdecken!
-
d.h. also, es sind deutlich mehr Typen beschrieben als z.B. im Hartill
Na ja, für dich. Meine werden da nicht drin sein.

- Kesezwerg
Ich habe auch viele Fotos bei Zeno deswegen sind auch einige sehr seltene dort gelistet im Fischermann Katalog.
Aber deine wenn auch nicht deine abgebildet sind haben ja „Guss Geschwister"
Aber deine wenn auch nicht deine abgebildet sind haben ja „Guss Geschwister"
-
OK. Ich habe gerade gesehen, dass ich das Buch ohnehin schon auf der Merkliste hatte. Mit deiner Empfehlung habe ich es jetzt bestellt.
- Kesezwerg
Du wirst es nicht bereuen und genau wie ich alle Wuzhus neu bestimmen.Was eine Freude ist …..und die eigene Sammlung sehr klein aussehen lässt bei der Vielfalt .
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 2418 Mal
Auch von mir mehr Fragen als Antworten:
Auf wie viele Teile ist diese Serie ausgelegt ? Wenn die Jahre "9-23" ein Band ist, werden fast 2000 Jahre chinesische Münzgeschichte "zahlreiche Bände"...
Ist das auch für einen China-Amateur mit 50 Käschmünzen noch brauchbar, oder richtet sich das Werk ausschließlich an Experten wie Euch beide ?
Schöne Grüße
MR
Auf wie viele Teile ist diese Serie ausgelegt ? Wenn die Jahre "9-23" ein Band ist, werden fast 2000 Jahre chinesische Münzgeschichte "zahlreiche Bände"...

Ist das auch für einen China-Amateur mit 50 Käschmünzen noch brauchbar, oder richtet sich das Werk ausschließlich an Experten wie Euch beide ?
Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- Kesezwerg
Hallo zurück,
Anfänger mit 50 Münzen sollten CCC von D.Hartill besitzen
Fortgeschrittene: CCC,und wenn gewollt ein Spezielles Werk über Die Nördliche Sung weil das die Münzen sind die als Kilo Ware heute noch gut zu kaufen ist. Das Buch was such ich habe ist (Northern Song,Cash VarietyGuide, NORMAN F. GORNY)
Profis: ccc,CVG und wenn viele Wuzhu Münzen vorhanden unbedingt (One Thousand Years of Wu Zhu Coinage),A.M.Fishman
Bei vielen WANG Mang (The Numismatic Legacy
"of Wang Mang),A.M.Fishman
Und wer auch das Glück von vielen frühen Münzen hat der sollte (The First Round Coins
«of China),A.M.Fishman kaufen leider gibt es nur die 3 Bände die Südliche Song währe in der Reihe von A.M. Fishman sehr gut aufgehoben. Und wer jetzt noch 900 Euro übrig hat ind viele Qing Dynasty Münzen besitzt der Kauft vom letztlich verstorbenen einzigen Dr.der Numismatik Werner Burger das große Lebenswerk.
P.S W. Burger (Ch'ing Cash: Volume 1--Ch'ing Cash; Volume 2--Ch'ing Cash Year Tables) suche ich übrigens auch noch !!
Anfänger mit 50 Münzen sollten CCC von D.Hartill besitzen
Fortgeschrittene: CCC,und wenn gewollt ein Spezielles Werk über Die Nördliche Sung weil das die Münzen sind die als Kilo Ware heute noch gut zu kaufen ist. Das Buch was such ich habe ist (Northern Song,Cash VarietyGuide, NORMAN F. GORNY)
Profis: ccc,CVG und wenn viele Wuzhu Münzen vorhanden unbedingt (One Thousand Years of Wu Zhu Coinage),A.M.Fishman
Bei vielen WANG Mang (The Numismatic Legacy
"of Wang Mang),A.M.Fishman
Und wer auch das Glück von vielen frühen Münzen hat der sollte (The First Round Coins
«of China),A.M.Fishman kaufen leider gibt es nur die 3 Bände die Südliche Song währe in der Reihe von A.M. Fishman sehr gut aufgehoben. Und wer jetzt noch 900 Euro übrig hat ind viele Qing Dynasty Münzen besitzt der Kauft vom letztlich verstorbenen einzigen Dr.der Numismatik Werner Burger das große Lebenswerk.
P.S W. Burger (Ch'ing Cash: Volume 1--Ch'ing Cash; Volume 2--Ch'ing Cash Year Tables) suche ich übrigens auch noch !!
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Kesezwerg für den Beitrag:
- Numis-Student (Di 28.12.21 18:50)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 229 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin