Ulrich Schaaf - Münzen der römischen Kaiserzeit mit Schiffsdarstellungen (2003)

Sammelforum für Numismatische Literatur
Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12783
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 1526 Mal

Ulrich Schaaf - Münzen der römischen Kaiserzeit mit Schiffsdarstellungen (2003)

Beitrag von Peter43 » Mo 25.04.22 17:47

Aus diesem Museum gibt es im Rahmen seines Publikationsprogramms eine Monographie von Ulrich Schaaf, Münzen der römischen Kaiserzeit mit Schiffsdarstellungen 2003, ISBN 3-88467-075-1. Das Buch enthält 115 Abbildungen von Reichsprägungen und 153 Abbildungen von Provinzialprägungen. Ich hatte es einmal geschenkt bekommen.

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5650
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 196 Mal
Danksagung erhalten: 781 Mal

Re: Schiffe auf römischen Münzen

Beitrag von Zwerg » Mo 25.04.22 18:04

Das Buch von Schaaf ist als Materialsammlung ausgezeichnet.
Ulrich Schaaf war lange Jahre Kurator am Museum und hat ganz gezielt die Sammlung durch Käufe erweitert.

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast