Standard Catalog of World Coins (pre-1600)

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Benutzeravatar
TorWil
Beiträge: 1933
Registriert: Mo 16.05.16 17:48
Wohnort: Franken
Hat sich bedankt: 2250 Mal
Danksagung erhalten: 4517 Mal

Standard Catalog of World Coins (pre-1600)

Beitrag von TorWil » Sa 04.02.23 15:38

Hallo,

In letzter Zeit treffe ich immer öfter auf Münzen des 16 Jhds. die auch die MB(Mishler-Bruce) Zuordnung und eine Referenz auf den nicht veröffentlichten 'Standard Catalog of World Coins (pre-1600' haben.

z.B. bei numista

https://en.numista.com/catalogue/pieces22813.html

Anscheinend hat "Krause publications" da eine große Datenbank an Münzen vor 1600 angelegt die jetzt z.B. von NGC verwendet wird.

Hier kann man dazu was lesen
https://en.numista.com/forum/topic52458.html

Persönlich würde ich mich über einen Katalog vor 1600 freuen, wobei ja die deutschen Münzen ab 1500 ja schon veröffentlicht wurden.

Grüße

TW

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast