Albert Galloway, Coin Dating Guide

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Chippi
Beiträge: 5866
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5076 Mal
Danksagung erhalten: 2185 Mal

Albert Galloway, Coin Dating Guide

Beitrag von Chippi » Mi 06.12.23 18:27

Hi leutz,

im September zeigte Festus ein Werk, welches ich ganz nützlich fand und begab mich dann auf die Suche. Ich hätte gerne die 2.Auflage gehabt, wie Festus sie besitzt, doch die Angebote waren sehr rar gesät und schön gesalzen. Er besitzt also einen kleinen bibliophilen Schatz!

Die erste Auflage ist schon älter (1984), die 2.Auflage dagegen von 2012, die es einst für knapp 20€ gab. Die verlangten Preise waren zu viel für mich und ich suchte dann nach der ersten Auflage. Dort gab es ein paar Angebote mehr, aber nur 2 mit knapp unter 10€, eines davon habe ich gekauft.

Albert Galloway, Coin Dating Guide for the eastern world, Iola 1984.

Man kann natürlich auch alles online finden, aber über einige Seiten verstreut. Hier hat man alles gebündelt und beide Auflagen zu einem günstigen Preis tuen ihren Dienst.

Gruß Chippi
Dateianhänge
abu01a.jpg
abu02.jpg
abu03a.jpg
abu04a.jpg
abu05a.jpg
abu06a.jpg
abu07a.jpg
abu08a.jpg
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 5):
Andechser (Mi 06.12.23 18:36) • Firenze (Mi 06.12.23 18:41) • züglete (Mi 06.12.23 19:57) • Numis-Student (Mi 06.12.23 21:34) • Basti aus Berlin (Sa 16.12.23 08:56)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Andechser
Beiträge: 1354
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Albert Galloway, Coin Dating Guide

Beitrag von Andechser » Mi 06.12.23 18:37

Vielen Dank für den Hinweis Chippi. Ich habe mir gleich die digitale Version der ersten Auflage angesehen und den Link gesichert: https://archive.org/details/illustratedcoind0000gall

Beste Grüße
Andechser

PS: Leider braucht man einen kostenpflichtigen Account um wirklich darauf zugreifen zu können :mad:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Tannenberg und 20 Gäste