Hallo, da ich bisher noch keine fundierte Rezension zur im Titel genannten neuen Reihe über die Münzprägung Tarents gefunden habe, hier meine Frage, ob mir jemand diese empfehlen kann?
Am Ende wird sie sowieso in die Bibliothek integriert werden müssen, aber die Frage ist, wie schnell!
Danke und einen guten Jahreswechsel allen!
D'ANDREA et al. - THE COINS OF TARENTUM
-
- Danksagung erhalten: 1397 Mal
Re: D'ANDREA et al. - THE COINS OF TARENTUM
Ich kenne das nicht und hab' auch keine Rezension dazu gefunden. Da die ersten zwei Bände erst dieses Jahr erschienen sind, wird es mit Besprechungen in numismatischen Zeitschriften vielleicht auch noch etwas dauern.
Gruß
Altamura
Gruß
Altamura
-
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Mittlerweile sind 4 Bände verfügbar, darunter einer über die Diobole. Sie sind auf jeden Fall eine nützliche Ergänzung zu Fischer-Bossert und enthalten weitere Informationen zu jeder Serie. Allerdings ähnelt die Reihenfolge der Münzen eher der „Chronologie..von Tarent“. Jedes Buch ist auf Italienisch und Englisch verfasst. Außerdem gibt es noch viele weitere Fotos von Münzen.
Ist es das wert? Ja, für jemanden wie mich mit Schuldeutschkenntnissen! Wahrscheinlich, wenn Sie nicht über „Chronologie“ verfügen. Auf jeden Fall, wenn Sie ein Spezialist für diese Stadt sind.
Es lohnt sich wahrscheinlich, direkt beim Verlag nachzufragen, anstatt einen Mittelsmann zu beauftragen. Ich konnte viel Geld sparen und sie waren sehr hilfreich.
(Ich entschuldige mich für mein Deutsch.)
Ist es das wert? Ja, für jemanden wie mich mit Schuldeutschkenntnissen! Wahrscheinlich, wenn Sie nicht über „Chronologie“ verfügen. Auf jeden Fall, wenn Sie ein Spezialist für diese Stadt sind.
Es lohnt sich wahrscheinlich, direkt beim Verlag nachzufragen, anstatt einen Mittelsmann zu beauftragen. Ich konnte viel Geld sparen und sie waren sehr hilfreich.
(Ich entschuldige mich für mein Deutsch.)
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Deinomenid für den Beitrag:
- Pinneberg (Sa 06.01.24 19:47)
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 4907 Mal
Warum ? Dein Deutsch ist fehlerfrei und perfekt !
Herzlich willkommen bei uns !
Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten
- 1096 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 0 Antworten