D'ANDREA et al. - THE COINS OF TARENTUM

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Pinneberg
Beiträge: 804
Registriert: Fr 20.04.12 20:59
Hat sich bedankt: 643 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

D'ANDREA et al. - THE COINS OF TARENTUM

Beitrag von Pinneberg » Do 28.12.23 02:23

Hallo, da ich bisher noch keine fundierte Rezension zur im Titel genannten neuen Reihe über die Münzprägung Tarents gefunden habe, hier meine Frage, ob mir jemand diese empfehlen kann?
Am Ende wird sie sowieso in die Bibliothek integriert werden müssen, aber die Frage ist, wie schnell! :D
Danke und einen guten Jahreswechsel allen!
Grüße, Pinneberg

Altamura2
Beiträge: 5255
Registriert: So 10.06.12 20:08
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1095 Mal

Re: D'ANDREA et al. - THE COINS OF TARENTUM

Beitrag von Altamura2 » Do 28.12.23 11:18

Ich kenne das nicht und hab' auch keine Rezension dazu gefunden. Da die ersten zwei Bände erst dieses Jahr erschienen sind, wird es mit Besprechungen in numismatischen Zeitschriften vielleicht auch noch etwas dauern.

Gruß

Altamura
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Altamura2 für den Beitrag:
Pinneberg (Do 28.12.23 11:40)

Deinomenid
Beiträge: 1
Registriert: Sa 06.01.24 19:21
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: D'ANDREA et al. - THE COINS OF TARENTUM

Beitrag von Deinomenid » Sa 06.01.24 19:37

Mittlerweile sind 4 Bände verfügbar, darunter einer über die Diobole. Sie sind auf jeden Fall eine nützliche Ergänzung zu Fischer-Bossert und enthalten weitere Informationen zu jeder Serie. Allerdings ähnelt die Reihenfolge der Münzen eher der „Chronologie..von Tarent“. Jedes Buch ist auf Italienisch und Englisch verfasst. Außerdem gibt es noch viele weitere Fotos von Münzen.

Ist es das wert? Ja, für jemanden wie mich mit Schuldeutschkenntnissen! Wahrscheinlich, wenn Sie nicht über „Chronologie“ verfügen. Auf jeden Fall, wenn Sie ein Spezialist für diese Stadt sind.

Es lohnt sich wahrscheinlich, direkt beim Verlag nachzufragen, anstatt einen Mittelsmann zu beauftragen. Ich konnte viel Geld sparen und sie waren sehr hilfreich.

(Ich entschuldige mich für mein Deutsch.)
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Deinomenid für den Beitrag:
Pinneberg (Sa 06.01.24 19:47)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9125 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: D'ANDREA et al. - THE COINS OF TARENTUM

Beitrag von Numis-Student » Sa 06.01.24 20:10

Deinomenid hat geschrieben:
Sa 06.01.24 19:37
(Ich entschuldige mich für mein Deutsch.)
Warum ? Dein Deutsch ist fehlerfrei und perfekt !

Herzlich willkommen bei uns !

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste