Georg Elmer: Die Münzprägung der gallischen Kaiser in Köln, Trier und Mailand (1941) - ONLINE

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Lackland
Beiträge: 1313
Registriert: Fr 13.10.23 18:02
Wohnort: Oberschwaben
Hat sich bedankt: 1258 Mal
Danksagung erhalten: 1835 Mal

Georg Elmer: Die Münzprägung der gallischen Kaiser in Köln, Trier und Mailand (1941) - ONLINE

Beitrag von Lackland » Di 30.01.24 22:27

Das gesuchte Standardwerk des bedeutenden Numismatiker Georg Elmer: Die Münzprägung der gallischen Kaiser in Köln, Trier und Mailand von 1941 ist nun auch kostenlos online erhältlich:

https://journals.ub.uni-heidelberg.de/i ... 3981/67670

Übrigens ist seine Biografie auch sehr lesenswert! Ich wusste bislang gar nicht, dass er 1944 im Alter von gerade einmal 36 Jahren als Soldat der Wehrmacht gefallen ist:
https://de.wikipedia.org/wiki/Georg_Elmer
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Lackland für den Beitrag:
Numis-Student (Di 30.01.24 22:56)
„Die Geschichte kennt kein letztes Wort.“ Willy Brandt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste