Ich bin auf der Suche nach Fotos und Biographien von verschiedenen Autoren ?

Sammelforum für Numismatische Literatur
Antworten
Benutzeravatar
Marek2
Beiträge: 18
Registriert: Do 14.03.24 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Ich bin auf der Suche nach Fotos und Biographien von verschiedenen Autoren ?

Beitrag von Marek2 » Sa 23.03.24 20:27

Herzlich willkommen,

Wie einige von Ihnen vielleicht schon bemerkt haben, bin ich seit einem Monat Mitglied in diesem Forum.
Und ich muss Ihnen sagen, dass ich große Unterstützung von mehreren von Ihnen erhalten habe.

Aufgrund meines Interesses - dem Notgeld meiner Stadt Gniezno (Gnesen) - habe ich mich auf die Suche nach Ausgaben deutscher Kataloge gemacht, die diese Münzen beschreiben. Deutsch, weil die Stadt Gniezno zu dieser Zeit innerhalb der Grenzen des deutschen Staates lag.

Ich habe die Kataloge der folgenden Autoren gefunden:
Walter Funck - ich habe nichts ?
Ralf Müller - ich habe ein Foto und eine Biographie,
Wolfgang Peltzer - ich habe ein Foto und einen Lebenslauf,
Wolfgang Hasselmann - Ich habe nichts ?
Max Frenzel - Ich habe nichts ?

Dank der Kollegen in diesem numismatischen Forum war es mir möglich, einige der oben genannten Autoren zu erreichen und ihre signierten Bücher zu kaufen sowie ihre Fotos und Kurzbiographien zu erhalten.

Die Bücher können als fast vollständig bezeichnet werden. Mir fehlen nur noch Fotos und Kenntnisse über die Herren W. Funck, W. Hasselmann und M. Frenzel.

Aus welchem Grund suche ich dieses Wissen ?
Wie einige von Ihnen bereits wissen, bin ich Mitglied der Polnischen Numismatischen Gesellschaft, Zweigstelle Gniezno - der drittältesten Zweigstelle in Polen.
Ich bereite mich auf einen Vortrag über die Ersatzmünzen ( Notgeld ) der Stadt Gniezno - Münzen und Papiergeld - vor.
Es ist mir sehr wichtig, dass ich durch die Präsentation und das Zeigen der Kataloge so viel wie möglich über ihre Autoren erzählen kann.

Trotz intensiver Suche bei den drei Autoren konnte ich nichts finden. Ich habe kein Foto, ich habe nicht einmal eine Kurzbiographie.

Vielleicht kennt jemand von Ihnen diese Herren oder weiß, wo man sie finden kann ?

Ich bin wie immer sehr dankbar für jede Hilfe, die mir zuteil wird.

Mit dem Gruß des Sammlers
Marek
Polen
Gniezno ( Gnesen )
Spezialisierung: Polnische Umlaufmünzen und ihre Varianten von 1916 bis heute + Ersatzgeld der Stadt Gnesen ( Münzen und Banknoten 1916-1939 ) + Ghetto Litzmannstadt.

Benutzeravatar
Marek2
Beiträge: 18
Registriert: Do 14.03.24 14:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Ich bin auf der Suche nach Fotos und Biographien von verschiedenen Autoren ?

Beitrag von Marek2 » Sa 23.03.24 20:34

Und ich habe noch eine Frage und Bitte an Sie.
Hat jemand von Euch Kenntnis von Büchern und Autoren, die über dieses Papiergeld der Stadt Gniezno (Gnesen) schreiben?
Ich habe sie auf den Bildern gezeigt.

Mit dem Gruß des Sammlers
Marek
Polen
Gniezno ( Gnesen )
Dateianhänge
50 - .jpg
20 - .jpg
5 - .jpg
Spezialisierung: Polnische Umlaufmünzen und ihre Varianten von 1916 bis heute + Ersatzgeld der Stadt Gnesen ( Münzen und Banknoten 1916-1939 ) + Ghetto Litzmannstadt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste