Nachprägung Marcus Aurelius

Diskussionen rund um Repliken und Nachprägungen

Moderator: Numis-Student

Jules664
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04.06.22 19:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Nachprägung Marcus Aurelius

Beitrag von Jules664 » Sa 04.06.22 19:42

Hallo,

Ich habe eine Frage zur einer bestimmten Keramik "Münze/Medaille".
Könnt ihr mir bitte helfen zu bestimmen was das genau ist? Und eventuell der Preis falls das möglich ist :)

Auf dem Foto sind beide Bilder auf einer Keramik Medaille/Münze nur ist auf einer Seite die belichtung etwas stärker zu sehen.

Danke schon einmal im Vorraus und wünsche noch einen schönen Abend!

LG Jules


Bild

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16296
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4666 Mal
Danksagung erhalten: 1466 Mal

Re: Nachprägung Marcus Aurelius

Beitrag von Numis-Student » Sa 04.06.22 20:10

Hallo und herzlich willkommen in unserem Münzforum :-)

Zuerst eine Bitte:

bitte die Bilder auf 150 kB bringen und direkt im Forum hochladen - Fremdseiten können von Werbung bis Viren alle möglichen Überraschungen enthalten. Außerdem verschwinden die Bilder in der Regel nach einigen Tagen oder Wochen. Danach ist die ganze Diskussion im Forum nicht mehr nachvollziehbar und daher für die Tonne.

Bei Deinem Stück handelt es sich um eine sehr künstlerisch "freie" Nachahmung einer Bronzemünze des Marcus Aurelius. Diese Teile stammen aus Österreich aus den 1960er bis 1990er Jahren und wurden gern bei Landesausstellungen und ähnlichen Gelegenheiten produziert und als Souvenir verteilt. Dementsprechend ist auch der Wert sehr gering, normalerweise kosten diese Jetons auf Flohmärkten zwischen 50 Cent und 2€.

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 16296
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 4666 Mal
Danksagung erhalten: 1466 Mal

Re: Nachprägung Marcus Aurelius

Beitrag von Numis-Student » Sa 04.06.22 20:15

Jules664 hat geschrieben:
Sa 04.06.22 19:42
Ich habe eine Frage zur einer bestimmten Keramik "Münze/Medaille".
Hallo Jules,

noch eine kleine Korrektur als Nachtrag:

Das Material ist Messing oder eine vergleichbare Kupferlegierung, keine Keramik :wink:

Schöne Grüße
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Jules664
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04.06.22 19:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Nachprägung Marcus Aurelius

Beitrag von Jules664 » So 05.06.22 13:43

Herzlichen Dank für die schnelle Antwort!
Okay, das werde ich auf jeden Fall beachten das nächste mal, danke für die Hinweisung :)

MFG Jules

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 1918
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 367 Mal
Danksagung erhalten: 409 Mal

Re: Nachprägung Marcus Aurelius

Beitrag von Erdnussbier » Do 09.06.22 17:04

Für die Nachwelt ;)
Dateianhänge
nachwelt2.jpg
nachwelt1.jpg
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Jules664
Beiträge: 3
Registriert: Sa 04.06.22 19:05
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Nachprägung Marcus Aurelius

Beitrag von Jules664 » So 19.06.22 14:56

Dankeschön sehr nett! :)
Ich habe es bei einer Seite hochgeladen, wo ich auswählen konnte wie lange das Bild verfügbar sein soll, ich habe nie ausgewählt.
Sollte also im normal Fall vorhanden bleiben dieses Foto :)


LG Jules :fadein:

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • As Marcus Aurelius
    von Pipin » » in Römer
    2 Antworten
    202 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pipin
  • Marcus Aurelius
    von Pipin » » in Römer
    5 Antworten
    397 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2
  • Marcus Aurelius oder Lucius Verus?
    von SantAgazio » » in Römer
    11 Antworten
    613 Zugriffe
    Letzter Beitrag von shanxi
  • Aurelius oder Severus?
    von d_k » » in Römer
    5 Antworten
    420 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antoninus1
  • Legionsdenare von Marcus Antonius
    von kiko217 » » in Römer
    31 Antworten
    962 Zugriffe
    Letzter Beitrag von T........s

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste