Seite 1 von 1

1 Friesacher Pfennig - NACHPRÄGUNG

Verfasst: Mo 16.12.13 19:23
von ajm
Hallo! Kann mir jemand genaueres zu diesem Friesacher Pfennig mitteilen (echt? - Prägezeit? - unter welcher Herrschaft geprägt? - Wert?). Danke für die Hilfe - Andreas

Re: Bestimmungshilfe Friesacher Pfennig

Verfasst: Mo 16.12.13 22:04
von Chippi
Hallo,

das ist keine Münze, sondern ein Souvenir/Museumsandenken etc. Das Vorbild, zumindest der einen Seite, steht ja drauf. Wert rein ideell.

Gruß Chippi

Re: Bestimmungshilfe Friesacher Pfennig

Verfasst: Di 17.12.13 06:17
von ajm
Danke für die Antwort und schöne Weihnachten!

friesacher pfennig

Verfasst: Fr 18.03.16 13:25
von Sweeti2012
Hallo

Ich habe einen angeblichen Friesacher Pfennig gefunden und wollte wissen ob der wirklich echt ist.

Wenn es so ist was wäre der dann wohl Wert??

Lieben Gruß

Re: friesacher pfennig

Verfasst: Fr 18.03.16 16:51
von Andechser
Hallo Sweeti2012,
erstmal begrüße ich dich herzlich hier im Forum. Leider muss ich mit einer Bitte und schlechten Nachrichten starten.
Bitte meröffne für eine Münze auch ein neues Thema. Das kapern von ältern Beiträgen wird von vielen Forenten nicht gern gesehen.
Zu dem Stück kann ich sagen, dass es sich um ein modernes Phantasieprodukt handelt. Diese Stücke kann man meine Wissens im Museumsshop in Friesach kaufen. Der Wert deines Fundes geht damit leider gegen 0 Euro.

Viele Grüße
Andechser

Re: friesacher pfennig

Verfasst: Di 22.03.16 15:03
von Numis-Student
ich habe mal abgeteilt und zu den Repliken verschoben.

MR