Judenburg Goldgulden Albrecht III - Replik

Diskussionen rund um Repliken und Nachprägungen

Moderator: Numis-Student

Antworten
alexdew
Beiträge: 1
Registriert: Mo 27.11.17 16:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Judenburg Goldgulden Albrecht III - Replik

Beitrag von alexdew » Mo 27.11.17 16:36

Guten Abend,

ich habe diese kleine münze bei meiner Oma gefunden, da ich mich kein bisschen auskenne möchte ich wissen, was das für eine Münze ist und ob diese irgendeinen wert hat.
Ich kann nicht viel auf der Münze erkennen, und meine Recherche im Internet hat nicht wirklich was gebracht.
Aufjedenfall eine aus dem Jahr 1989, und sieht aus wie Silber. Falls die Bilder schlecht sind, mache ich gerne bessere

Bilder sind im Anhang. Besten Dank.

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

[ externes Bild ]

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Re: Österreich Münze, Bestimmung

Beitrag von klaupo » Di 28.11.17 10:56

NP - Silberabschlag von

https://www.acsearch.info/search.html?id=1144385

Angabe des Feingehalts fehlt.

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Otakar
Beiträge: 297
Registriert: So 23.05.10 15:45
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal

Re: Österreich Münze, Bestimmung

Beitrag von Otakar » Mi 20.12.17 22:13

Diese Nachprägung eines Judenburger Goldguldens von Albrecht III. wurde anlässlich der Steirischen Landesausstellung "Menschen - Münzen - Märkte" 1989 in Judenburg geprägt. Es gibt sie in Gold, Sterlingsilber und Bronze.

OTAKAR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ducat - Fiorint - Goldgulden
    von cmetzner » » in Mittelalter
    5 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • Ungarn, Münzgewicht Goldgulden
    von Franor » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    385 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste