Seite 1 von 1

Replik Goldgulden Wesel

Verfasst: So 06.05.18 21:08
von timtom
Hallo zusammmen,
brauche Hilfe von Euch.
Kann mir jemand sagen, was diese Goldmünze von 1971 wert ist ?
Habe im Netz nichts gefunden ! ( vieleicht weil begrenzte Auflage von 300 St. ?)
Danke im vorraus !
20180505_234546.jpg
20180505_234725.jpg
20180505_234606.jpg

Re: Brauche Hilfe! Habe eine Goldmünze und finde nichts darü

Verfasst: So 06.05.18 21:22
von KarlAntonMartini
Auf dem Begleitzettel steht doch alles drauf. Den Preis für 15 g. Feingold findest du im Netz. Grüße, KarlAntonMartini

Re: Brauche Hilfe! Habe eine Goldmünze und finde nichts darü

Verfasst: So 06.05.18 21:31
von timtom
Danke für die schnelle Antwort.
Ich dachte, weil es nur 300 St. Auflage gibt wäre die Goldmünze mehr als Feingold wert ?
Grüße timtom

Re: Brauche Hilfe! Habe eine Goldmünze und finde nichts darü

Verfasst: So 06.05.18 21:38
von Zwerg
Es ist keine Münze sondern eine Medaille
Solche Medaillen kann jeder herstellen bei Einhaltung der gesetzlichen Bestimmungen.

Du kannst demnach jederzeit eine Medaille auf Deinen Kanarienvogel in einer Auflage von 5 Stück herstellen.
Sie ist damit selten - aber es gibt leider keinen Käufer
Und wenn Du diese Medaille nicht in das sagenumwobene "Netz" einstellst, wird sie dort auch niemand finden.

Grüße
Zwerg