Kleine Medaillen Krügerrand 1978, Sovereign Victoria, Peso Mexiko 1865

Diskussionen rund um Repliken und Nachprägungen

Moderator: Numis-Student

Antworten
Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Kleine Medaillen Krügerrand 1978, Sovereign Victoria, Peso Mexiko 1865

Beitrag von hegele » Mo 05.07.21 09:29

Ich habe hier drei kleine Medaillen, bei denen ich einfach nicht weiterkomme, ob sie aus Gold sind oder nur Blech.
Da sie in Folie eingeschweisst sind, weiss ich auch nic ht, wie ich das feststellen kann.

Der Durchmesser beträgt 10 mm, wenn sie aus der Folie raus sind, kann man sie vermutlich wegblasen, weil sie ganz dünn sind.

Vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, was das ist oder wie man feststellen kann, um welches Metall es sich da handelt.
Schon mal vielen Dank im Voraus an alle, die etwas darüber wissen.
k-k-Miniatur Goldmünzen Av und Rv.jpg
k-k-Miniatur Goldmünzen Avers.JPG
hegele

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Kleine Medaillen Krügerrandb 1978, Sovereign Victoria, Peso Mexiko 1865

Beitrag von Numis-Student » Mo 05.07.21 23:08

Hallo Hegele,

da der Wert rein beim Edelmetallwert liegt und es diese Miniaturen von 900er Gold, 585er, 333er, Messing vergoldet bis Messing gibt:

An die Degussa schicken, die sagen dann schon, ob es Gold war oder nicht.

Ansonsten hättest Du nur die Möglichkeit, bei einem Profi mit Röntgenfloureszenzmessgerät um eine Analyse zu bitten.

Schöne Grüße
MR
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Numis-Student für den Beitrag:
Rollentöter (Mo 05.07.21 23:19)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Re: Kleine Medaillen Krügerrand 1978, Sovereign Victoria, Peso Mexiko 1865

Beitrag von hegele » Di 06.07.21 02:16

Dankeschön
hegele

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste