Provinz Westfalen, 1 Billion Mark 1923 (NP 2001)

Diskussionen rund um Repliken und Nachprägungen

Moderator: Numis-Student

Klausde
Beiträge: 56
Registriert: So 25.05.25 16:20
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Provinz Westfalen, 1 Billion Mark 1923 (NP 2001)

Beitrag von Klausde » Fr 01.08.25 14:58

Ich sammle kein Notgeld,konnte sie aber nicht liegen lassen,falls jemand Interesse hat Kauf Tausch (ca,1000€) bitte PN

Provinz Westfalen
1 Billion Mark 1923
Vergoldet CuNi
Jaeger N28
Funck 645-15B
Dateianhänge
Notgeld Westpf.1 Billioa.jpg
Notgeld Westpf.1 Billio.jpg

Chippi
Beiträge: 8884
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen
Hat sich bedankt: 11862 Mal
Danksagung erhalten: 7018 Mal

Re: Weimar: Abgrenzung Gedenk- und Umlaufmünzen

Beitrag von Chippi » Fr 01.08.25 16:43

Hallo Klaus, du hast eine Replik von 2001 an Land gezogen.

Gruß Chippi
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Chippi für den Beitrag (Insgesamt 2):
Lackland (Fr 01.08.25 17:08) • Klausde (Fr 01.08.25 22:15)
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2862
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 860 Mal
Danksagung erhalten: 1008 Mal

Re: Weimar: Abgrenzung Gedenk- und Umlaufmünzen

Beitrag von Erdnussbier » Fr 01.08.25 17:58

Ich muss leider zustimmen, am Hals siehst du das Jahr der Nachprägung wie es korrekt gekennzeichnet werden muss.

Grüße Erdnussbier
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Erdnussbier für den Beitrag:
Klausde (Fr 01.08.25 22:15)
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

Klausde
Beiträge: 56
Registriert: So 25.05.25 16:20
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Weimar: Abgrenzung Gedenk- und Umlaufmünzen

Beitrag von Klausde » Fr 01.08.25 20:02

Danke für die Info

Klausde
Beiträge: 56
Registriert: So 25.05.25 16:20
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 72 Mal

Re: Provinz Westfalen, 1 Billion Mark 1923 (NP 2001)

Beitrag von Klausde » Sa 02.08.25 17:38

Hey
Das Geschäft war ganz schnell Rückabgewickelt.
Gruß Klaus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Klausde für den Beitrag:
Erdnussbier (Sa 02.08.25 19:26)

Benutzeravatar
Erdnussbier
Beiträge: 2862
Registriert: So 23.09.12 16:10
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 860 Mal
Danksagung erhalten: 1008 Mal

Re: Provinz Westfalen, 1 Billion Mark 1923 (NP 2001)

Beitrag von Erdnussbier » Sa 02.08.25 19:28

Sehr gut, wenn du nochmal solche großen Klunker in Aussicht hast kannst du auch gerne vorher Bilder einstellen damit da nochmal jemand drüberschauen kann.
Mit ein bisschen Zeit bemerkt man sowas dann auch direkt gleich allein schon von der Oberfläche her.

Grüße Erdnussbier
Suche Münzen & Medaillen aus Braunschweig-Wolfenbüttel 1685-1704

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 3 Mark 1923 F
    von moool64 » » in Deutsches Reich
    9 Antworten
    7448 Zugriffe
    Letzter Beitrag von moool64
  • Unbekannte Inflationsmedaille 1923
    von Tinapatina » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    1 Antworten
    2928 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Deutsches Reich Rentenpfennig 1923 G
    von Boomer9231 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    5431 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Deutsches Reich 500 DM 1923 Prägebuchstabe "D"?
    von Boomer9231 » » in Deutsches Reich
    3 Antworten
    5178 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Boomer9231
  • Suche Artikel aus Blätter für Münzfreunde 1923
    1 Antworten
    1955 Zugriffe
    Letzter Beitrag von edsc

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder