Dresden am Samstag, 27. August

Regionale Treffpunkte

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Dresden am Samstag, 27. August

Beitrag von KarlAntonMartini » Mo 22.08.22 17:06

Einige Dresdner und auswärtige Münzfreunde treffen sich zu folgendem Programm am Samstag, den 27. August:

- 11:00 - Treffen im Café Anna im Schloß (neues Café liegt im kleinen Schloßhof) zu einem Kaffee https://www.google.de/maps/uv?pb=!1s0x4 ... ip6BAhQEAM
- 11:30 - Besuch der Dauerausstellung des Münzkabinetts https://muenzkabinett.skd.museum/
- 13:00 - Mittagessen im Körnergarten, Loschwitz https://www.koernergarten.de/
- danach numismatische Belustigung und Vorstellung mitgebrachter Münzen; das weitere ergibt sich. Bei schönem Wetter könnten wir dann ein Dreiviertelstündchen der Elbe entlang zu Freytags Weingarten pilgern. https://www.freytags-weingarten.de/

Wer Lust hat dazu zu kommen, ist herzlich eingeladen! (Kurze Info bitte, damit die bestellten Tische groß genug sind.)
Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Dresden am Samstag, 27. August

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 23.08.22 19:08

ich schiebs noch mal nach oben.
Tokens forever!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7598
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 206 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Dresden am Samstag, 27. August

Beitrag von KarlAntonMartini » So 28.08.22 10:00

Wie ich höre sind alle Teilnehmer wieder gut heim gekommen. Es war ein schöner Tag, nach Begrüßungskaffee und Besichtigung der Daueraustellung im Münzkabinett ging es zu einem Mittagessen mit Elbblick nach Loschwitz. Fast fünf Stunden saßen wir und sprachen über Münzen und LIteratur, Schwerpunkt war Ostasien. Natürlich wurden auch viele Münzen vorgezeigt und begutachtet. Wir waren uns einig: soll wiederholt werden. - Wenn in Berlin die nächste große Messe stattfindet, soll wieder ein Treffpunkt ausgemacht werden, wie es vor Corona ja gute Tradition war. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste