Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Regionale Treffpunkte

Moderatoren: Locnar, Wuppi

antisto
Beiträge: 2436
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von antisto » Sa 07.01.23 22:56

Ich bin auf jeden Fall Freitag und Samstag da und würde mich über ein Forumstreffen zum Austausch und gerne auch zum Tausch / Dupletten-Verkauf freuen.
Falls sich Gleichgesinnte finden, könnten wir ein Treffen vereinbaren; vorzugsweise Freitagnachmittag.
AS
antisto

Firenze
Beiträge: 412
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Firenze » Mi 18.01.23 22:21

Hallo Antisto,

ich werde ebenfalls am Freitag da sein und melde mich in den kommenden Tagen mal zwecks Tausch per PN bei dir.

Viele Grüße

antisto
Beiträge: 2436
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von antisto » Fr 20.01.23 20:08

Hallo Firenze!
Gerne.
Und vielleicht finden sich auch noch "wie in guten alten Zeiten" ein paar Leutchen mehr aus dem Forum.
Nachdem die Händerliste der WMF erst ziemlich mau aussah, scheinen sich ja nun doch einige "interessantere" auf den Weg zu machen.
antisto

antisto
Beiträge: 2436
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von antisto » Mi 01.02.23 18:21

Noch einmal nachgefragt:
Wer ist dabei und hat Lust auf ein Treffen, zum Austausch und vielleicht auch zum Tausch?
Ich werde morgen Nachmittag bei Künker sein (nur gucken, andere Hausnummer 😉) und Freitag und vermutlich auch am Samstag auf der Messe.
antisto

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2079
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Sebastian D. » Mi 01.02.23 22:25

Vorsicht beim Tausch/Verkauf auf der Messe das die Security/Polizei/Zoll euch nicht beobachtet. In den letzten jahren wurde da streng gehandhabt. Alles wegen Schwazhandel undso krams.

Macht doch ein Vorschlag für ein kurzes Treffen? Freitag um 12:30 Uhr zb.?

Antisto/Firenze habt ihr schon ein Ticket?
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 5932
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 235 Mal
Danksagung erhalten: 990 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Zwerg » Mi 01.02.23 22:34

Es wurde von der Ausstellungsleitung eindeutig kommuniziert, daß man jeglichen Verkauf außerhalb der "Händlertische" radikal unterbinden will.
Es haben sind schlicht zu wenig Händler angemeldet.
Auch die "early-bird-tickets" werden wohl streng kontrolliert und sind eindeutig namensgebunden

Ich bin Do/Fr auf der Börse, aber mit Terminen ziemlich zugepflastert

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Firenze
Beiträge: 412
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 76 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Firenze » Mi 01.02.23 22:48

Hmm... Dann lasse ich Tauschmaterial wohl doch lieber zuhause. Bin gespannt, ob ich mit Presseakkreditierung auch ein early bird sein darf.

Eine organisatorische Frage: Bei der "Sommer-WMF" war das Parkhaus für Besucher geöffnet. Weiß jemand, ob das auch bei dieser Messe so sein wird?

Viele Grüße,
F

antisto
Beiträge: 2436
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von antisto » Do 02.02.23 10:09

Sitze gerade im ICE nach Berlin und lese die letzten Nachrichten. Nun gut, dann bleiben die „Mitbringsel“ besser in der Tasche, wobei es ja noch das große Foyer außerhalb des Messegeländes im Estrel mit der Gastronomie gibt…
Zu den Parkmöglichkeiten kann ich nichts sagen.
Kurzes Treffen gerne um 12.30 Uhr oder auch später. Vielleicht bei Forumsmitglied „Divus“; wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist er (mir ist gerade der Name entfallen) da.
Alternativ ginge auch bei Thom oder bei Tamco, wobei es bei Letzterem früher immer sehr voll und eng war.
antisto

antisto
Beiträge: 2436
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von antisto » Do 02.02.23 10:10

Und wegen Ticket: Ich habe mir eins im Vorverkauf geholt.
antisto

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Basti aus Berlin » Do 02.02.23 20:11

Habe mir vorgenommen nicht viel auszugeben. Was da wieder angeboten wird ... unerschwinglich.

https://www.youtube.com/watch?v=NoAsXwTHJrk&t=225s

Tolles Gebiet aber so etwas werde ich mir nie im Leben leisten können =(
Dateianhänge
WhatsApp Bild 2023-02-02 um 19.59.21-min.jpg
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Basti aus Berlin » Do 02.02.23 20:24

Findet denn nun eine geschlossene Veranstaltung statt? Also Treff in der Gruppe? Falls es einem zu teuer sein sollte: Kann jemanden umsonst mitnehmen.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Steffl0815
Beiträge: 335
Registriert: Sa 18.09.21 16:41
Hat sich bedankt: 724 Mal
Danksagung erhalten: 98 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Steffl0815 » Do 02.02.23 21:40

Basti aus Berlin hat geschrieben:
Do 02.02.23 20:11
Habe mir vorgenommen nicht viel auszugeben. Was da wieder angeboten wird ... unerschwinglich.

https://www.youtube.com/watch?v=NoAsXwTHJrk&t=225s

Tolles Gebiet aber so etwas werde ich mir nie im Leben leisten können =(
Das ist doch keine Münze, sondern eine Schreibtischplatte 😂

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 3932
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 166 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Wurzel » Do 02.02.23 21:50

Die Tischplatte hat eine tolle Geschichte

https://www.kuenker.de/de/auktionen/stueck/350271

übrigens dachte ich bei dem Video spontan an einen Ochsenhautbarren aus Kupfer, wie sie ca 2000 v.Chr. auf Zypern hergestellt wurden
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1027
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 216 Mal
Danksagung erhalten: 198 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von Basti aus Berlin » Do 02.02.23 22:02

An diesen Herrn Delzanno habe ich so ein Bündel von Fragen. Frage das meist gar nicht offen in die Runde, weil der Fokus hier sehr stark begrenzt ist. Allein die Stempelmarken füllen im Katalog 21 Seiten. Das Thema ist so spannend, leider interessiert sich kaum einer dafür, so muß ich schon ihn, Herrn Tonkin, Herrn Riibe oder Herrn Tamco kontaktieren. Aber wenn die extra herkommen will ich sie auch nicht nerven.
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

antisto
Beiträge: 2436
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 34 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Forumstreffen zur World Money Fair Berlin 3. bis 5. Februar 2023

Beitrag von antisto » Do 02.02.23 22:32

Scheint schwierig zu sein mit dem Treffen. Nun, ich werde morgen mal um 12.30 Uhr bei Tamco am Stand sein, und sollte jemand von euch da sein, könnt ihr den Typen mit dem Deuter-Rucksack auf dem Rücken und der blauen Bauchtasche gerne ansprechen. 😉
antisto

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Forumstreffen (World Money Fair) Berlin 15./16. Juli 2022
    von antisto » » in Treffpunkt
    10 Antworten
    850 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Sebastian D.
  • Keine World Money Fair - Treffen in Berlin?
    von antisto » » in Griechen
    5 Antworten
    356 Zugriffe
    Letzter Beitrag von antisto
  • Forumstreffen Wuppertal am 26.02. 2023
    von Pfennig 47,5 » » in Treffpunkt
    4 Antworten
    81 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • Erste Neuerwerbung 2023
    von Numis-Student » » in Römer
    9 Antworten
    591 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • 2023 Deutschland - Elbphilharmonie
    von Numis-Student » » in 2€-Gedenkmünzen
    2 Antworten
    325 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste