Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz
Moderator: Numis-Student
- Chandragupta
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Re: Online-Petition gegen das neue Kulturgutschutzgesetz
Natürlich - nur dann "muß" sie nicht "offiziell behandelt" werden... sprich: Sowas landet dann direkt in der Rundablage P. 

Numismatische Grüße,
Euer Chandra
Euer Chandra
- Numis-Student
- Moderator
- Danksagung erhalten: 6599 Mal
bin schon gespannt, ob wir heute noch die 10.ooo knacken 
MR

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1069 Mal
Leider nein. Momentan sieht es so aus, als sei das Pulver verschossen. 

Gruß,
antoninus1
antoninus1
-
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Ihr wartet bei über 15.000 auf 10.000??
Zudem ist das Pulver nicht verschossen,Es wird lediglich gerade nachgeladen!
...das ganze Mee`volle`´öme`.
- beachcomber
- Danksagung erhalten: 155 Mal
10.000 nationale, weil ja wohl nur die wirklich zählen!Lemur hat geschrieben:Ihr wartet bei über 15.000 auf 10.000??
im übrigen ein echtes trauerspiel, wenn man bedenkt, dass es hunderttausende sammler betrifft...........

grüsse
frank
Traut sich keiner. Haben Angst um die Geldbörse. Sind wohl der Meinung daß nach Unterschrift die Waschmaschine geliefert, alternativ der Steuereintreiber oder auch Einbrecher zu Besuch kommen. 95% der Sammler sammeln heimlich und lassen sich auch nicht (oder gerade) durch ein drohendes Verbot hervorlocken. Die beziehen keine Stellung.beachcomber hat geschrieben:10.000 nationale, weil ja wohl nur die wirklich zählen!Lemur hat geschrieben:Ihr wartet bei über 15.000 auf 10.000??
im übrigen ein echtes trauerspiel, wenn man bedenkt, dass es hunderttausende sammler betrifft...........
grüsse
frank
cogito ergo sum
-
Was die Systematik eines privaten Betreibers (und das ist openpetition) einfordert ist mir recht egal.Ich sehe daß über 15.000 Menschen sich dem Anliegen von Frau Kampmann bereits angeschlossen haben.
Das Trauerspiel ausgerechnet JETZT zu bedauern dürfte ebenso wenig motivierend wirken.
Die "ich duck mich gaaanz tief ab" Mentalität gallopiert doch seit Jahren durchs Land.Insofern sehe ich es eher schon wieder als einen Erfoög daß sich überhaupt so viele Leute beteiligen.
Das Trauerspiel ausgerechnet JETZT zu bedauern dürfte ebenso wenig motivierend wirken.
Die "ich duck mich gaaanz tief ab" Mentalität gallopiert doch seit Jahren durchs Land.Insofern sehe ich es eher schon wieder als einen Erfoög daß sich überhaupt so viele Leute beteiligen.
Werden in den verbleibenen Tagen noch mehr Unterschriften erhaltenLemur hat geschrieben:Was die Systematik eines privaten Betreibers (und das ist openpetition) einfordert ist mir recht egal.Ich sehe daß über 15.000 Menschen sich dem Anliegen von Frau Kampmann bereits angeschlossen haben.

cogito ergo sum
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1069 Mal
Wir brauchen aber noch viiieeel mehr Unterschriften. Vorallem von Leuten mit Wohnsitz in Deutschland.
Gruß,
antoninus1
antoninus1
-
Mein Dank an alle Mitstreiter welche dazu beigetragen haben daß wir Heute schon wieder etwas erfolgreicher waren als Gestern!
Und mit dem nächsten großen Multiplikator klappt es bestimmt auch bald!
Und mit dem nächsten großen Multiplikator klappt es bestimmt auch bald!

-
- Danksagung erhalten: 16 Mal
23:55 Uhr = 9.998 nationale Unterschriften
0:00 Uhr Stand nicht anders, 10.000 Unterschriften national knapp verfehlt
0:05 Uhr Stand 9999 nationale Unterschriften
0:24 Uhr zehntausend nationale Unterschriften
:
BIG:

0:00 Uhr Stand nicht anders, 10.000 Unterschriften national knapp verfehlt
0:05 Uhr Stand 9999 nationale Unterschriften
0:24 Uhr zehntausend nationale Unterschriften

- Chandragupta
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Nochmal, weil's paßt:
Okay, die aus den Referrern gewonnene Angabe "woher kommen die Unterzeichner" ist, wie von mir bereits erläutert, cum grano salis zu nehmen - aber man mag ja sonst von MDM denken was man will - "Apothekenpreise", agressive Werbung, "Adreßsammler" und so - doch genau die beiden letzten (sonst eher nachteiligen/negativen) Punkte sind jetzt mal echt von Vorteil! Vor allem, da die als dezidierte Händler moderner Münzen/Medaillen ja nun für ihr zentrales Geschäftsfeld nicht wirklich vom KGSG betroffen wären (vor allem, wenn sich vielleicht doch noch die "relativ moderate" Sichtweise bzgl. fixer Altersgrenze von 1648 für "Archäologisches" statt der "mitlaufenden" 100 Jahre durchsetzen sollte); und deren "durchschnittliche" Kunden auch nicht.
Mein Ansehen dieser Fa. sowie auch von "Otto Modernmünzsammler" wächst enorm. Ehrlich! Danke MDM!
BTW: Kann hier mal jemand (ausschnittsweise) den Text der Rundmail einstellen, auf die die vielen Unterzeichner von MDM wohl zurückgehen? Auf deren Homepage finde ich nämlich nichts...
Okay, die aus den Referrern gewonnene Angabe "woher kommen die Unterzeichner" ist, wie von mir bereits erläutert, cum grano salis zu nehmen - aber man mag ja sonst von MDM denken was man will - "Apothekenpreise", agressive Werbung, "Adreßsammler" und so - doch genau die beiden letzten (sonst eher nachteiligen/negativen) Punkte sind jetzt mal echt von Vorteil! Vor allem, da die als dezidierte Händler moderner Münzen/Medaillen ja nun für ihr zentrales Geschäftsfeld nicht wirklich vom KGSG betroffen wären (vor allem, wenn sich vielleicht doch noch die "relativ moderate" Sichtweise bzgl. fixer Altersgrenze von 1648 für "Archäologisches" statt der "mitlaufenden" 100 Jahre durchsetzen sollte); und deren "durchschnittliche" Kunden auch nicht.
Mein Ansehen dieser Fa. sowie auch von "Otto Modernmünzsammler" wächst enorm. Ehrlich! Danke MDM!

BTW: Kann hier mal jemand (ausschnittsweise) den Text der Rundmail einstellen, auf die die vielen Unterzeichner von MDM wohl zurückgehen? Auf deren Homepage finde ich nämlich nichts...

Numismatische Grüße,
Euer Chandra
Euer Chandra
Ich würde vorschlagen dass Du mal eine Richtlinie erstellst, in der genau festgelegt wird wie sich jeder Sammler zu verhalten hat; scheinst ja der einzige hier mit Durchblick zu sein! Nur mal zur Info: Das was Du hier als "heimlich" und "ängstlich" bezeichnest nennen andere "privat". Demnach solltest Du bei der Richtlinie beachten dass jeder seine Sammlung im Internet für jedermann(frau) zur Schau stellt; natürlich mit exakter Anschrift und einer Abwesenheitsnotiz.ChKy hat geschrieben:Traut sich keiner. Haben Angst um die Geldbörse. Sind wohl der Meinung daß nach Unterschrift die Waschmaschine geliefert, alternativ der Steuereintreiber oder auch Einbrecher zu Besuch kommen. 95% der Sammler sammeln heimlich und lassen sich auch nicht (oder gerade) durch ein drohendes Verbot hervorlocken. Die beziehen keine Stellung.
Ich persönlich bin der Meinung dass die Preisgabe von zu vielen Informationen nicht immer förderlich ist und ich kann mir vorstellen dass so manch einer hier schon einiges an Wert zusammen gesammelt hat. Immerhin steigen die Einbruchszahlen dank der gut ausgebildeten Kulturbereicherer mit der Spezialausrichtung der Besitzübertragung. Da muss man dann nicht noch andere Personenkreise auf dumme Gedanken bringen.
Meine Frage bezüglich der Verwendung der Daten (innerhalb der Petition) wurde hier ja von niemanden wirklich beantwortet und lediglich mit dummen Kommentaren versehen. Ich meine mich zu erinnern in der Vergangenheit auch schon mal Berichte bezüglich der Weitergabe von Daten von Finanzbeamten an Einbrecher gelesen zu haben (mal schauen ob ich die Berichte finden kann). Wer garantiert den von Dir als "ängstlich" und "sich nicht trauend" bezeichneten Personen dass die in der Petition angegebenen Daten wirklich nur zur Bearbeitung der Petition benutzt werden?
Informieren und überzeugen ist sicherlich der bessere Weg. Mit Deiner "Unterschreib oder du bist ein (hier sollte jetzt eine Auflistung der von Dir benutzten Begriffe stehen)" kommst nicht bei jedem zum Ziel.
Anmerkung: Meine Kritik richtet sich an die "Friss oder Stirb" Informationspolitik einiger weniger und hat nichts mit der Petition an sich zu tun.
Gruß,
Karsten
<...>
Karsten
<...>
Ahem... wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich wirklich, wer hier mehr den Verschwörungstheorien nachhängt. Die Finanzämter geben dem organinisiertem Verbrechen gezielt Daten weiter...Karsten hat geschrieben:Ich würde vorschlagen dass Du mal eine Richtlinie erstellst, in der genau festgelegt wird wie sich jeder Sammler zu verhalten hat; scheinst ja der einzige hier mit Durchblick zu sein! Nur mal zur Info: Das was Du hier als "heimlich" und "ängstlich" bezeichnest nennen andere "privat". Demnach solltest Du bei der Richtlinie beachten dass jeder seine Sammlung im Internet für jedermann(frau) zur Schau stellt; natürlich mit exakter Anschrift und einer Abwesenheitsnotiz.ChKy hat geschrieben:Traut sich keiner. Haben Angst um die Geldbörse. Sind wohl der Meinung daß nach Unterschrift die Waschmaschine geliefert, alternativ der Steuereintreiber oder auch Einbrecher zu Besuch kommen. 95% der Sammler sammeln heimlich und lassen sich auch nicht (oder gerade) durch ein drohendes Verbot hervorlocken. Die beziehen keine Stellung.
Ich persönlich bin der Meinung dass die Preisgabe von zu vielen Informationen nicht immer förderlich ist und ich kann mir vorstellen dass so manch einer hier schon einiges an Wert zusammen gesammelt hat. Immerhin steigen die Einbruchszahlen dank der gut ausgebildeten Kulturbereicherer mit der Spezialausrichtung der Besitzübertragung. Da muss man dann nicht noch andere Personenkreise auf dumme Gedanken bringen.
Meine Frage bezüglich der Verwendung der Daten (innerhalb der Petition) wurde hier ja von niemanden wirklich beantwortet und lediglich mit dummen Kommentaren versehen. Ich meine mich zu erinnern in der Vergangenheit auch schon mal Berichte bezüglich der Weitergabe von Daten von Finanzbeamten an Einbrecher gelesen zu haben (mal schauen ob ich die Berichte finden kann). Wer garantiert den von Dir als "ängstlich" und "sich nicht trauend" bezeichneten Personen dass die in der Petition angegebenen Daten wirklich nur zur Bearbeitung der Petition benutzt werden?
Informieren und überzeugen ist sicherlich der bessere Weg. Mit Deiner "Unterschreib oder du bist ein (hier sollte jetzt eine Auflistung der von Dir benutzten Begriffe stehen)" kommst nicht bei jedem zum Ziel.
Anmerkung: Meine Kritik richtet sich an die "Friss oder Stirb" Informationspolitik einiger weniger und hat nichts mit der Petition an sich zu tun.
Die Frage ist hier ob man sich für eine Sache auch namentlich engagieren möchte oder nicht. Im Hintergrund in der Anonymität zu agieren, die Anderen machen zu lassen und ohne persönliches Risiko die Vorteile genießen... Wenn Du das toll findest, ist das Deine Sache
cogito ergo sum
mal eben auf die Schnelle: http://www.welt.de/regionales/bayern/ar ... nzamt.htmlChKy hat geschrieben: Ahem... wenn ich mir das so durchlese, frage ich mich wirklich, wer hier mehr den Verschwörungstheorien nachhängt. Die Finanzämter geben dem organinisiertem Verbrechen gezielt Daten weiter...
Die Frage ist hier ob man sich für eine Sache auch namentlich engagieren möchte oder nicht. Im Hintergrund in der Anonymität zu agieren, die Anderen machen zu lassen und ohne persönliches Risiko die Vorteile genießen... Wenn Du das toll findest, ist das Deine Sache
Gruß,
Karsten
<...>
Karsten
<...>
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 1 Antworten