Neues Kulturgütergesetz in Deutschland ab 2016

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

Karsten
Danksagung erhalten: 0

Re: Neues Kulturgütergesetz in Deutschland ab 2016

Beitrag von Karsten » Do 30.07.15 22:57

Lemur hat geschrieben:Karsten sollte nicht nur die letzten 7 Beiträge lesen ,sondern nötigenfalls das komplette Unterforum.Insbesondere die beiden ältesten Beitragsstränge sollten verdeutlichen weshalb viele Leute das nicht mehr mit einer "wait and see" Attitüde hinnehmen.
Ich habe die ersten 10 Seiten gelesen und musste feststellen dass viele den Weltuntergang hier herbeireden wollen. Zitat: "sondern die potentielle Enteignung deutscher Sammler ohne Entschädigung, nur aufgrund vager Verdachtsmomente." Und kurz vorher konnte man lesen dass es sich um Zitat: "Ein- und Ausfuhr", "Inverkehrbringen" und "Gewerblich" handelt. Ich kann hier leider nur in Auszügen eine sachliche Diskussion erkennen, das meiste erscheint mir persönlich eher populistischer Natur.

Kommentare wie z.B. "Glaub einfach denen, die hier darüber berichten" sind doch wirklich nicht ernst zu nehmen.

Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich das Thema nicht ernst nehme, aber ihr werdet doch sicherlich nicht glauben dass sich auch nur ein Politiker zum Thema äussern wird bevor diese den Text selber lesen konnten (bzw. sich haben vorlesen lassen).

Und ich bin mir sicher dass die erste Reaktion auf diesen Post mit den Inhalt des Posts nichts zu tun haben wird.
Gruß,
Karsten

<...>

ChKy
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von ChKy » Do 30.07.15 23:00

Karsten hat geschrieben:Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich das Thema nicht ernst nehme, aber ihr werdet doch sicherlich nicht glauben dass sich auch nur ein Politiker zum Thema äussern wird bevor diese den Text selber lesen konnten (bzw. sich haben vorlesen lassen).
Klar werden die das nicht, die wollen ja keinen politischen Suizid begehen. Darum geht es auch nicht. Andere sollen sehen, daß diese Fragen im Vorfeld gestellt werden :wink:
cogito ergo sum

ChKy

Beitrag von ChKy » Do 30.07.15 23:02

Das Problem sind die vielen Ungereimtheiten gepaart mit bösen Erwartungen (genährt von schlechten Erfahrungen). Ist gut, wenn im Vorfeld angezeigt wird, daß das dumme Wahlvolk jetzt mal aufpasst was passiert
cogito ergo sum

Lemur
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Lemur » Do 30.07.15 23:02

Karsten hat geschrieben:
Lemur hat geschrieben:Karsten sollte nicht nur die letzten 7 Beiträge lesen ,sondern nötigenfalls das komplette Unterforum.Insbesondere die beiden ältesten Beitragsstränge sollten verdeutlichen weshalb viele Leute das nicht mehr mit einer "wait and see" Attitüde hinnehmen.
Ich habe die ersten 10 Seiten gelesen und musste feststellen dass viele den Weltuntergang hier herbeireden wollen. Zitat: "sondern die potentielle Enteignung deutscher Sammler ohne Entschädigung, nur aufgrund vager Verdachtsmomente." Und kurz vorher konnte man lesen dass es sich um Zitat: "Ein- und Ausfuhr", "Inverkehrbringen" und "Gewerblich" handelt. Ich kann hier leider nur in Auszügen eine sachliche Diskussion erkennen, das meiste erscheint mir persönlich eher populistischer Natur.

Kommentare wie z.B. "Glaub einfach denen, die hier darüber berichten" sind doch wirklich nicht ernst zu nehmen.

Das soll jetzt nicht bedeuten dass ich das Thema nicht ernst nehme, aber ihr werdet doch sicherlich nicht glauben dass sich auch nur ein Politiker zum Thema äussern wird bevor diese den Text selber lesen konnten (bzw. sich haben vorlesen lassen).

Und ich bin mir sicher dass die erste Reaktion auf diesen Post mit den Inhalt des Posts nichts zu tun haben wird.
3 Beamte klingelten schon 2008 an meiner Tür! Wäre es die Tür von Karsten gewesen könnte ich mir diese Zeile schenken.
...das ganze Mee`volle`´öme`.

antoninus1
Danksagung erhalten: 1069 Mal

Beitrag von antoninus1 » Do 30.07.15 23:03

@Karsten: ich habe Dir vorhin eine pn mit einem Angebot gesendet. Hast Du sie bemerkt?
Und lies mal den obern verlinkten Kommentar in der Münzenwoche dazu.
Gruß,
antoninus1

Karsten

Beitrag von Karsten » Do 30.07.15 23:08

Lemur hat geschrieben:3 Beamte klingelten schon 2008 an meiner Tür! Wäre es die Tür von Karsten gewesen könnte ich mir diese Zeile schenken.
Keine Ahnung wo Du deine Münzen kaufst, ich habe für 90 % meiner Sammlungsstücke Rechnungen.
Gruß,
Karsten

<...>

Karsten

Beitrag von Karsten » Do 30.07.15 23:10

antoninus1 hat geschrieben:@Karsten: ich habe Dir vorhin eine pn mit einem Angebot gesendet. Hast Du sie bemerkt?
da ist nichts bei mir angekommen
Gruß,
Karsten

<...>

ChKy

Beitrag von ChKy » Do 30.07.15 23:11

Karsten hat geschrieben:
antoninus1 hat geschrieben:@Karsten: ich habe Dir vorhin eine pn mit einem Angebot gesendet. Hast Du sie bemerkt?
da ist nichts bei mir angekommen
Auch bei eBäh hat man einen Nachweis, von wen man eine Münze kauft (Name, Adresse).

Lasst ihn, ist ein Spion, der gehört zur Gegenseite...
cogito ergo sum

Lemur

Beitrag von Lemur » Do 30.07.15 23:20

Karsten hat geschrieben:
Lemur hat geschrieben:3 Beamte klingelten schon 2008 an meiner Tür! Wäre es die Tür von Karsten gewesen könnte ich mir diese Zeile schenken.
Keine Ahnung wo Du deine Münzen kaufst, ich habe für 90 % meiner Sammlungsstücke Rechnungen.
Rechnungen nutzten Dir bereits 2008 nüscht wenn die Herren AMTLICHE HERKUNFTSNCHWEISE sehen wollten!

Entschuldige die Offenheit,aber ich habe solche Sprüche bereits in der 2008er/2009er Debatte als unverschämt und realitätsfremd empfunden.

RECHNUNGREN habe ich von Künker,Lanz,Gorny+Mosch,Peuss,Ritter,Münzen und Medaillen GmbH,Meister und Sonntag,CGB,CNG,einer Reihe von VCoinshändlern.......

Außer Karsten INTERESSIERT das aber schon lange Niemanden mehr....

docisam

Beitrag von docisam » Do 30.07.15 23:22

@ Karsten

Ich glaube nicht, dass Dir die Rechnungen viel nützen würden, wenn Du nicht mit ihnen belegen kannst, dass z.B. eine griechische Münze schon vor 1992 außerhalb Griechenlands war.

@ antoninus1

Der Artikel von Joachim Walser aus der Münzenwoche ist klasse.

Viele Grüße,
Docisam

Iulia
Danksagung erhalten: 135 Mal

Beitrag von Iulia » Do 30.07.15 23:23

ChKy hat geschrieben: Lasst ihn, ist ein Spion, der gehört zur Gegenseite...
Den Verdacht habe ich schon seit einer Weile. Er arbeitet destruktiv. So geht z. B. der fantastische Link von Antoninus1 fast unter. Bitte unbedingt lesen!

http://muenzenwoche.de/de/News/4?&id=35 ... 30.07.2015

ChKy

Beitrag von ChKy » Do 30.07.15 23:27

Lemur hat geschrieben:
Karsten hat geschrieben:
Rechnungen nutzten Dir bereits 2008 nüscht wenn die Herren AMTLICHE HERKUNFTSNCHWEISE sehen wollten!

Entschuldige die Offenheit,aber ich habe solche Sprüche bereits in der 2008er/2009er Debatte als unverschämt und realitätsfremd empfunden.

RECHNUNGREN habe ich von Künker,Lanz,Gorny+Mosch,Peuss,Ritter,Münzen und Medaillen GmbH,Meister und Sonntag,CGB,CNG,einer Reihe von VCoinshändlern.......

Außer Karsten INTERESSIERT das aber schon lange Niemanden mehr....
Jungs: <*)))><
Iulia hat geschrieben:
Den Verdacht habe ich schon seit einer Weile. Er arbeitet destruktiv. So geht z. B. der fantastische Link von Antoninus1 fast unter. Bitte unbedingt lesen!

:wink:
cogito ergo sum

Karsten

Beitrag von Karsten » Do 30.07.15 23:49

Iulia hat geschrieben:

Ist es wirklich destruktiv sich bezüglich der Fakten zu informieren und davon ausgehend eine eigene Meinung bilden zu wollen? Wenn Du und deinesgleichen nicht immer mit Eurer Friss oder Stirb Mentalität dagegen halten würdet, dann währe diese Diskussion längst beendet. Aber wir hatten das Thema ja auch schon in einem anderen Beitrag.

@Locnar, Du hattest in irgendeinem Beitrag gefragt wo ich mich zur Zeit befinde... aktuell bin ich in Helsinki.
Gruß,
Karsten

<...>

Lemur

Beitrag von Lemur » Do 30.07.15 23:58

Karsten hat geschrieben:
Iulia hat geschrieben:

Ist es wirklich destruktiv sich bezüglich der Fakten zu informieren und davon ausgehend eine eigene Meinung bilden zu wollen? .
Wer 2015 noch mit der Unterstellung daherkommt es seinen keine Rechnungen vorhanden oder das spiele irgendeine Rolle dem darf man durchaus unterstellen an Fakten nicht interessiert zu sein.

(Das ist übrigens gewiß kein Troll/Spion der Gegenseite.Ignorieren ist für mich aber nun dennoch die bessere Wahl :angel: )

stampsdealer
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von stampsdealer » Fr 31.07.15 00:42

Und jetzt kümmern wir uns möglichst wieder um die eigentliche Arbeit. Und zwar habe ich hinsichtlich des Rechtsgutachtens mit Pressemitteilungen begonnen.

Und die FDP-Politiker sollten auch schnellstmöglich mit dem Link zum Gutachten versorgt werden. Und mit Twitter arbeiten.

Lieber Gastleser, hier geht es zur Petition.

https://www.openpetition.de/petition/on ... n-sammelns

Jetzt ist es 1:36 Uhr. Jetzt lege ich mich zu Bett. Das Büro von Herrn Dr. Solms ist über das Rechtsgutachten in Kenntnis gesetzt worden. Natürlich habe ich im Postskriptumnachsatz auch erwähnt das ich vor Jahrzehnten mal historiische Münzen von Solms gesammelt habe.

Gute Bacht allerseits.

Gruß Jürgen

Gesperrt
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag