Absurd?!

Kulturgutschutzgesetz

Moderator: Numis-Student

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von kc » So 25.07.10 16:08

Ich finde es sehr schade, wenn ein Mensch seiner Heimat den Rücken kehrt, kann es aber auch nachvollziehen. Von 500 Euro Rente, wie indiacoins sagte, kann man in Deutschland leider kaum noch leben. Die Lebensqualität in der BRD ist eine der niedrigsten in Westeuropa! Wir sollen nun schon bis 67 arbeiten und im Gespräch ist schon das Pensionsalter ab 69 Jahre. Zum Vergleich: In Frankreich gingen die Menschen auf die Straße, weil das Pensionsalter von 60 auf 62 Jahre angehoben wurde. Das ist ein deutlicher Unterschied! Außerdem lässt unser herrliches Steuer-Zwangsabgabensystem den Menschen zunehmend weniger Freiräume.

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Absurd?!

Beitrag von Altamura » So 25.07.10 16:17

So ganz langsam erscheint mir der Titel dieses Threads in einem ganz anderen Licht :wink:.

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von kc » So 25.07.10 16:24

@Altamura

Nutznießer des Systems werden nicht den Ast absägen wollen, auf dem sie sitzen, oder? :wink:

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von emieg1 » So 25.07.10 16:31

Ich habe für mich selbst schon vor vielen Jahren beschlossen, dass ich meine Pension - sollte ich sie denn erleben - nicht in Deutschland verprassen werden. Allerdings nicht aus Gründen, die in unserem System oder der Politik hier begründet sind, sondern aus ganz anderen. Ich mag nun mal keine Winter - ich hasse das deutsche Schmuddelwetter und ich möchte - ganz banal ausgedrückt - irgendwann eben am Meer leben, aber insbesondere mein Leben "outdoor" verbringen... jedenfalls die meiste Zeit des Tages 8)

Sicher, in manch anderen Ländern lässt sich mit weitaus weniger Euronen ganz gut leben; ein Bekannter von mir ist vor Jahrzehnten schon nach Mexiko gegangen und lebt dort von einem Budget, was man hier als Sozialhilfe bezeichnen würde, wie ein kleiner König. Glücklicherweise muss ich nicht bis 67 arbeiten und da wird sich mir in ein paar Jahren genau diese Frage stellen, wo ich mit den entsprechenden finanziellen Einbußen anderswo leben könnte. Ich bin mir allerdings auch darüber bewusst, dass ich einerseits Stress, Hektik und Alltagstrott der typisch "westlichen" Welt entfliehen kann - jedenfalls grösstenteils, bin mir aber auch im klaren, dass ich eventuell ein grosses Stück (Rechts-)Sicherheit aufgebe.

Unter dem Strich gesehen muss nur die LEBENSQUALITÄT stimmen, und die kann nur jeder für sich selbst abmachen - egal wo und wie er lebt :idea:

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von indiacoins » So 25.07.10 16:34

Quatsch.
Reihenfolge wurde total verdreht.
Ein Grund ( von vielen)war die hiesige Mentalität, aus purer Langeweile und Geltungsdrang Münzsammler und Münzverkäufer zu kriminalisieren.
Hauptgrund war und ist immer noch meine sichtbare Gesundheitsverbesserung, die ich hier nicht erlangen kann. -Es wurde überhaupt nicht darauf eingegangen.
Angenehmer Nebeneffekt: das billigere Leben.
Auf die faule Mentalität ist hier kaum jemand mehr eingegangen und es wurde eine kritische Politik-Systemanalyse daraus gemacht.
Wären hier die Menschen alle glücklich und zufrieden, würde sie nicht harmlose Münzsammler anzeigen wie Drogendealer und Waffenschieber.
Oder kann mir sonst jemand erklären, warum der User lemur wegen seiner Münzen angezeigt wurde und warum solch ein Unsinn von unseren "rechtssicheren" Behörden nicht gleich beim ersten Atemzug abgewürgt wurde?
-handelte man aus Hunger in der Not?
- war es eine Verzweiflungstat?
nein
Was war es denn?

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3948
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 573 Mal
Danksagung erhalten: 784 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von kc » So 25.07.10 17:01

@indiacoins

OK entschuldige, ich wollte dir nicht die Worte im Mund umdrehen. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass man mit 500 Euro
Rente in Deutschland nicht weit kommt.
Der brave Bürger wird einen Münzsammler wohl kaum anzeigen. Das erledigen meist "Die-zum-System-gehörigen".
Die Menschen hier sind nicht glücklich, weil der uns aufgezwungene Materialismus nicht zum deutschen idealistischen Denken passt.

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von indiacoins » So 25.07.10 17:09

KC - Du hast es ja nicht verdreht ;-)

alexander20
Beiträge: 900
Registriert: So 02.09.07 21:44
Wohnort: Nordrhein-Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von alexander20 » So 25.07.10 17:46

@indiacoins

Möglicherweise meinst Du meine Stellungnahme.

Ich wollte Dir keineswegs zu nahe treten und habe auch Deine ganz persönlichen Entscheidungen nicht zu kritisieren. Ich bin allerdings völlig anderer Auffassung.
Niemand hier "kriminalisiert aus Langeweile Münzsammler un Münzverkäufer". Da mögen nun ein paar Einzelen übers Ziel hinausgeschossen sein ( obwohl ich selbst dort noch nicht einmal "böse Absichten" unterstelle), aber wie hier schon klar dargestellt, funktioniert das Szstem. Alle Klagen,Anklagen wurden abgewiesen.
Alexander20

indiacoins
Beiträge: 1185
Registriert: Fr 12.12.08 23:31
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von indiacoins » So 25.07.10 17:51

Alexander, du bist mir nicht zu nahe getreten ;-)
Aber der oder die "Einzelnen" haben ihre Grenzen nun mal überschritten und müßten dafür auch irgendwie bestraft werden.Ich weiß es nicht, aber ich denke, daß sie dafür nicht belangt wurden. Ich war selber viele Jahre Beamter und da hieß es immer nur" Melden macht frei" und das wars dann.

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5342
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4302 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von ischbierra » So 25.07.10 23:44

Hallo,
es mag ja ganz nett sein, sich gegenseitig zu erzählen wie und wo man seine jetzigen oder zuküftigen Pensionen verbraten will, wohin man aus welchem Grund ausreisen will oder würde, das wir in einem Systemstaat leben, nur haaarscharf am Bananenstaat vorbei, ob Wärme bei Rheuma besser sei als Sicherheit, aber warum muß man das hier tun? Antinovs hat vorhin einen Nero-Aureus in die Diskussion geworfen und das sicherlich nicht als Metapher für Despotismus oder goldene Zeiten.Und altamura konnte dem Threadtitel durchaus noch eine andere Seite abgewinnen. Außer das direkte oder potentielle Pensionäre Geld ausgeben, hat die ganze Diskussion nichts mehr mit Numismatik zu tun und mit den Römern schon gar nicht. Der ganze Thread gehört eigentlich von anfang an unter die Rubrik "Sonstiges".
Gruß ischbierra

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von emieg1 » Mo 26.07.10 00:09

ischbierra hat geschrieben:Hallo,
es mag ja ganz nett sein, sich gegenseitig zu erzählen wie und wo man seine jetzigen oder zuküftigen Pensionen verbraten will, wohin man aus welchem Grund ausreisen will oder würde, das wir in einem Systemstaat leben, nur haaarscharf am Bananenstaat vorbei, ob Wärme bei Rheuma besser sei als Sicherheit, aber warum muß man das hier tun? Antinovs hat vorhin einen Nero-Aureus in die Diskussion geworfen und das sicherlich nicht als Metapher für Despotismus oder goldene Zeiten.Und altamura konnte dem Threadtitel durchaus noch eine andere Seite abgewinnen. Außer das direkte oder potentielle Pensionäre Geld ausgeben, hat die ganze Diskussion nichts mehr mit Numismatik zu tun und mit den Römern schon gar nicht. Der ganze Thread gehört eigentlich von anfang an unter die Rubrik "Sonstiges".
Gruß ischbierra
Wo soll man das denn sonst tun?

Oder wie der Rheinländer so schön sagen "tut": Man kommt vom Hölzchen über dat Stöckchen innet Wäldchen. Ich persönlich finde das für diesen "Absurd"-threat überhaupt nicht übel. Ganz im Gegenteil, ich finde es dagegen ein wenig daneben, ohne jeglichen Zusammenhang einen Nero-Aureus dazwischenzuwerfen... getreu dem Motto: Kinder, jetzt kommt aber mal wieder zum Thema zurück, aber fix!

Benutzeravatar
richard55-47
Beiträge: 5085
Registriert: Mo 12.01.04 18:25
Wohnort: Düren
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 406 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von richard55-47 » Mo 26.07.10 07:57

Ich halte es mit ischbierra.
Wie sagt man so schön in der Juristerei: Sie haben einen Fall schön gelöst, leider den falschen. Oder in der Schule: Thema verfehlt.
do ut des.

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10728
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 155 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von beachcomber » Mo 26.07.10 10:11

jungs seht's mal locker! threads sind wie das wahre leben - sie entwickeln sich! (und manchmal in richtungen die dem einen oder anderen nicht gefallen,) das sollte man abkönnen! :wink:
grüsse
frank

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5342
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4302 Mal

Re: Absurd?!

Beitrag von ischbierra » Mo 26.07.10 11:04

Können wir, aber wir haben Moderatoren und den Verschiebebahnhof, dann kann man fröhlich in alle Richtungen weiterfahnen (vorausgesetzt, man sitzt nicht in einem ICE mit defekter Klimaanlage)

Benutzeravatar
Peter43
Beiträge: 12996
Registriert: Mi 11.08.04 02:01
Wohnort: Arae Flaviae, Agri Decumates
Hat sich bedankt: 202 Mal
Danksagung erhalten: 1900 Mal
Kontaktdaten:

Re: Absurd?!

Beitrag von Peter43 » Mo 26.07.10 11:07

Es ging in diesem Thread doch von vornherein nicht um Münzen oder ein eigentlich numismatisches Thema, sondern darum, wie die Behörden einen Münzsammler behandeln. Oder sehe ich da etwas falsch? Und natürlich geht dieses Thema alle Münzsammler an und gehört nicht in das Off!

Jochen
Omnes vulnerant, ultima necat.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast