Seite 1 von 1

Frage am Rande

Verfasst: Mi 12.08.15 19:19
von Mynter
Ist jemandem bekannt, wieso die Petiton nicht hier gestartet wurde : https://epetitionen.bundestag.de/epet/p ... sicht.html ?

Re: Frage am Rande

Verfasst: Mi 12.08.15 23:43
von docisam
Hallo Mynter,

möglicherweise, weil unter openpetition bessere technische Möglichkeiten bestehen, die Petition zu verbreiten. Mir ist nicht klar, ob man unter epetitionen zusätzliche Stimmen für die von Frau Kampmann eingereichte Petition sammeln könnte.

Viele Grüße,
Docisam

Wichtig, bitte unbedingt beachten: https://www.openpetition.de/petition/on ... n-sammelns

Re: Frage am Rande

Verfasst: Fr 14.08.15 12:35
von docisam
Hallo Mynter,

ich habe Frau Kampmann angeschrieben und sie gebeten, ihre Petition auch über epetitionen zu stellen, sofern sie es für sinnnvoll hält. Der Grund, warum sie dies nicht tut und sich für openpetition entschieden hat ist, dass dort die Datensicherheit in den Händen einer dritten Partei ist.

Viele Grüße,
Docisam

Re: Frage am Rande

Verfasst: Fr 14.08.15 20:21
von Peter43
Zudem: Schaut euch mal die Anzahl der Unterschriften an!

Jochen

Re: Frage am Rande

Verfasst: Fr 14.08.15 20:31
von Numis-Student
Peter43 hat geschrieben:Zudem: Schaut euch mal die Anzahl der Unterschriften an!

Jochen
?

Re: Frage am Rande

Verfasst: Fr 14.08.15 20:42
von Lemur
Peter meinte wohl daß die Anzahl der Unterzeichner bei den Petitionen auf der Bundestagsseite lediglich im zweistelligen oder bestenfalls relativ niedrigen dreistelligen Berteich liegt.

Bezeichnend wieviel Vertauen die Bürger dahingehend haben........

Re: Frage am Rande

Verfasst: Fr 14.08.15 21:04
von Peter43
Genauso ist es! :evil:

Jochen

Re: Frage am Rande

Verfasst: Sa 15.08.15 02:52
von Numis-Student
Ach so,ich hatte es auf "unsere", also die Kampmannpetition bezogen....

Re: Frage am Rande

Verfasst: Sa 15.08.15 09:33
von Chandragupta
Jau, "epetitionen" ist ungefähr so "unabhängig und uneigennützig" (im Sinne des Merkel-Regimes) wie folgende fiktive URL "drogenhandel.polizei.de"... ;)