Seite 1 von 1

mal so eine Frage.....

Verfasst: Di 30.08.16 20:29
von josipvs
Guten Tag,

Ich hab mal so eine Frage...Auch bin ich mir bewusst, dass dieses Thema bereits X mal diskutiert wurde!
Wie sieht das eig. mit eurem Gesetz in Deutschland aus betr. Kulturschutz aus? Wie fest trifft mich das als einen Schweizer Sammler? Wie sieht es eig. aus wenn ich meine Sammlung in der Schweiz mal verkaufen möchte? Dieses ganze hin und her bereitet mir so manches Stirnrunzeln. Kann mich einer von den Experten hier aufklären?

Danke euch im Voraus!

Re: mal so eine Frage.....

Verfasst: Mi 31.08.16 19:10
von josipvs
hmmm....bis jetzt noch keine Antwort....
ist meine Frage zu etwa zu blöd?

Re: mal so eine Frage.....

Verfasst: Mi 31.08.16 19:24
von antoninus1
Na ja, wir wissen ja noch nicht einmal, wie sich das neue Gesetz konkret auf uns Deutsche hier in Deutschland auswirken wird. Darüber haben wir ja seitenlang diskutiert.

Du bist ganz schön optimistisch, wenn Du hier einen Experten für Deine Frage erwartest :)

Re: mal so eine Frage.....

Verfasst: Mi 31.08.16 19:33
von josipvs
ja verseht wirklich nichts mehr...
eventuell kann sich eine schweizer Sammler zu diesem Thema äussern...

Re: mal so eine Frage.....

Verfasst: Mi 31.08.16 21:36
von Zwerg
Zur Zeit weiß keine irgendetwas Genaues.

Es gibt Gestze - aber keine Auführungsbestimmungen.
Und noch keine Grundsatzurteile.

Das wird dauern!

Grüße
Zwerg