Gegenstände im Garten gefunden - saubermachen oder weg damit

Tipps zur Reinigung, Konservierung und Photographie von Münzen

Moderator: Homer J. Simpson

Madameduse
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14.03.16 20:35

Gegenstände im Garten gefunden - saubermachen oder weg damit

Beitrag von Madameduse » Mo 14.03.16 20:53

Hallo zusammen,

ich hätte eine ganz dilettantische Frage: habe meinen kompletten Garten umgegraben und dabei einige Gegenstände gefunden, darunter auch ein paar Runde, die aussehen wie verschmutzte antike Knöpfe oder Münzen. Ich habe sie aufgehoben und wollte sie einrahmen, als Andenken an den Umbau. Jetzt hat mich aber jemand gefragt, ob die nicht evtl was wert sein könnten. Ich denke, es ist unwahrscheinlich, zumal sie sehr sehr schlecht erhalten und verrostet oder verdreckt sind. Was ist eure professionelle Meinung, kann ich sie getrost aufkleben und einrahmen, oder sollte ich sie prüfen lassen?

Kurz die Fakten:
- Ganz rechts ist einfach nur ein Knopf
- In der Mitte ist eine undefinierbare Scheibe, 6g schwer, ca 24mm Durchmesser, etwas gewölbt.
- links ist eine weitere 6mm dicke und 20g schwere Scheibe, ca 33mm Durchmesser, sie wirkt von beiden seiten gleich

Sollte ich sie, wie im Forum beschrieben mit Wasser säubern, trocknen lassen und dann mit Olivenöl reinigen um mehr zu erfahren? Oder ist das verschenkte Zeit?

Ich hoffe meine Frage ist hier richtig aufgehoben und nicht ganz ab vom Thema.. :-)

Liebe Grüße
Dateianhänge
münzen 4.jpg

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Gegenstände im Garten gefunden - saubermachen oder weg d

Beitrag von Locnar » Mo 14.03.16 21:18

Hallo,
du hast Knöpfe gefunden.
Gruß
Locnar

Madameduse
Beiträge: 2
Registriert: Mo 14.03.16 20:35

Re: Gegenstände im Garten gefunden - saubermachen oder weg d

Beitrag von Madameduse » Mo 14.03.16 22:30

Ok, danke, das hab ich mir gedacht ;-)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4468
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen

Re: Gegenstände im Garten gefunden - saubermachen oder weg d

Beitrag von Locnar » Mo 14.03.16 22:36

Zeige mal bitte die andere Seite
Gruß
Locnar

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste