Seite 1 von 1

Destilliertes Wasser

Verfasst: Fr 14.09.18 15:04
von Staufer
Hallo zusammen,

mich würden eure Erfahrungen bezüglich destillierten Wassers zur Reinigung interessieren.

Wie oft tauscht ihr das Wasser aus?
Welche Menge kommt bei euch pro Münze zum Einsatz?
Mehrere Münzen gleichzeitig, oder doch lieber einzeln?
Wie lange dauert die Behandlung normalerweise (Durchschnitt, oder auch Extremwerte)?
Wann reinigt ihr mit destilliertem Wasser, wann wird lieber auf andere Methoden zurückgegriffen?
Achtet ihr auf bestimmte andere Einflüsse (Temperatur etc.)?
Gibt es eventuell auch negative Erfahrungen?

So, das wären jetzt mal einige Fragen. :)

Bedanke mich recht herzlich für eure Antworten!

Grüße
Staufer

Re: Destilliertes Wasser

Verfasst: So 16.09.18 21:20
von mike h
Ich reinige ziemlich viele antike Bronze und Silbermuenzen. Destilliertes Wasser habe ich persoenlich noch nie benutzt.
Martin

Re: Destilliertes Wasser

Verfasst: Mo 17.09.18 09:52
von beachcomber
trocken lassen sich bronzemünzen viel besser reinigen, wasser ist kontraproduktivweil es nicht nur den dreck, sondern auch die patina weich machen kann!
grüsse
frank