Seite 1 von 1

Auflagen/Verkrustungen entfernen

Verfasst: Sa 15.09.18 12:25
von Jan_I
Hallo zusammen,

ich habe mir aus Spaß mal für 17 Euro einen völlig verkrusteten Allectus gegönnt. Er befindet sich zwar in einem bemitleidenswerten Zustand, aber ich wollte einfach mal das Gefühl haben einen "Fund" aufzuarbeiten und dem Prozess beizuwohnen, aus einer schlammverkrusteten Münze einen identifizierbaren Denar zu machen.

Wie würdet ihr bei dieser Münze vorgehen? Nur in Wasser einweichen und abbürsten?

Ich wollte eigentlich die Bilder hochladen, aber mit 493kb sind sie zu groß :(

https://www.ebay.de/itm/Allectus-base-m ... 2749.l2649

Re: Auflagen/Verkrustungen entfernen

Verfasst: Sa 15.09.18 13:05
von kijach
Die Oberfläche ist schon so porös und die Prägung so schwach dass man da nix mehr verbessern kann. (Meiner Ansicht nach)

Re: Auflagen/Verkrustungen entfernen

Verfasst: Sa 15.09.18 13:52
von beachcomber
da ist nix schlammverkrustet, das ist die korrodierte, blanke bronzeoberfläche!
grüsse
frank

Re: Auflagen/Verkrustungen entfernen

Verfasst: Mo 17.09.18 09:55
von Jan_I
Hm, mit der Antwort hatte ich nicht gerechnet :D