Münzensatz "Verkehrswesen" 1988

Münzen der DDR
Antworten
Nero
Beiträge: 3
Registriert: Do 06.04.06 20:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Münzensatz "Verkehrswesen" 1988

Beitrag von Nero » Fr 07.04.06 17:56

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen ich habe ein paar Münzen bekommen darunter ein Münzensatz "Verkehrswesen" 1988. Zwei Gedenkmünzen "Erste deutsche Ferneisenbahn" 5M ; "Überseehafen Rostock" 5M und eine Medaille" Verkehrswesen der DDR" hätte gerne eine Einschätzung. Danke

Jens_S
Beiträge: 61
Registriert: Di 15.06.04 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Jens_S » Fr 07.04.06 18:59

Händler-VK ist ca. 25 Euro.
Man muß wählen, ob man der Stabilität des Goldes oder der Ehrenhaftigkeit und Intelligenz der Regierungen vertraut.
Bei allem Respekt vor diesen Herren – ich empfehle Gold. (Bernhard Shaw)

Nero
Beiträge: 3
Registriert: Do 06.04.06 20:48
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Nero » Fr 07.04.06 19:21

Danke für die schnelle Beantwortung! Ich habe noch ein paar andere Münzen 20er,10er,5er (M) lohnt es sich sie zu sammeln?

Argentum
Beiträge: 14
Registriert: So 11.09.05 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Argentum » Fr 07.04.06 20:15

Hallo Nero,

dadurch, dass die Preise der DDR-Münzen derzeit sehr tief sind, lohnt es sich einzusteigen. Ich bin auch gerade dabei meine Sammlung für dieses abgeschlossene Gebiet zu vervollkommnen. Wie sich der Preis entwickeln wird kann niemand voraussagen. Noch tiefer wird er nicht gehen - vermute ich!
Gruß K.

Jens_S
Beiträge: 61
Registriert: Di 15.06.04 22:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Jens_S » Sa 08.04.06 12:24

Lohnen tut sich das Sammeln immer dann, wenn Dir die Münzen gefallen. Ob dabei auch eine Wertsteigerung herauskommt, läßt sich schwer vorhersagen. Allerdings hat Argentum recht damit, daß die Preise momentan ziemlich weit unten sind. Von daher ist, wenn überhaupt, wohl eher mit Veränderungen nach oben zu rechnen.
Man muß wählen, ob man der Stabilität des Goldes oder der Ehrenhaftigkeit und Intelligenz der Regierungen vertraut.
Bei allem Respekt vor diesen Herren – ich empfehle Gold. (Bernhard Shaw)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Sa 08.04.06 13:54

Ein Hobby lohnt sich immer dann, wenn es Freude bringt und die Lebensqualität erhöht.
Reich ist durch das Sammeln, gleich welcher Gegenstände, noch niemand geworden.

Argentum
Beiträge: 14
Registriert: So 11.09.05 18:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Argentum » Sa 08.04.06 18:57

Muenzenfreund hat geschrieben:Ein Hobby lohnt sich immer dann, wenn es Freude bringt und die Lebensqualität erhöht.
Reich ist durch das Sammeln, gleich welcher Gegenstände, noch niemand geworden.
Stimme ich uneingeschränkt zu, es sei denn, jemand sammelt gültige Banknoten. :wink: Hier macht es dann die Menge.
Gruß K.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast