DDR Münze von Nebra - wer kann mir da helfen

Münzen der DDR
Antworten
Ilias
Beiträge: 9
Registriert: Do 20.09.07 20:57
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

DDR Münze von Nebra - wer kann mir da helfen

Beitrag von Ilias » Mo 11.08.08 13:29

Hallo, habe von einen Bekannten eine Münze geschenkt bekommen. Es handelt sich dabei um eine Münze der Stadt Nebra ( Fundort der Himmelsscheibe von Nebra) Auf der Averse befindet sich eine Schriftrolle mit den Jahren 876-1976. Daneben sind Weinreben und ein Gebäude. Auf der Reverse befindet sich das Stadtwappen von Nebra: Reiter auf Pferd der gegen eine Drachen kämpt. Kann mir jemand Angaben zu der Münze machen und was sie für einen evt. Wert hat?! Vielen lieben Dank

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2732
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Beitrag von Lutz12 » Mo 11.08.08 15:11

Es handelt sich um eine Medaille auf die 1100 Jahrfeier der Stadt Nebra, aus unedlem Metall mit 40 mm Durchmesser. Etwas besser gemacht als die Hettstedter 35 mm-Medaillen, aber im unteren €uro-Bereich angesiedelt.
Gruß Lutz12
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Unbekannte Münze. Wer kann helfen?
    von Homer » » in Asien / Ozeanien
    3 Antworten
    1157 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
  • unbekannte römische Münze – wer kann helfen
    von Münze_123 » » in Römer
    13 Antworten
    1144 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h
  • Wer kann helfen
    von bajor69 » » in Römer
    5 Antworten
    651 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bajor69
  • Wer kann helfen?
    von hotzenplotz » » in Medaillen, Plaketten und Jetons
    0 Antworten
    302 Zugriffe
    Letzter Beitrag von hotzenplotz
  • wer kann mir helfen?
    von Eurorolle » » in Asien / Ozeanien
    4 Antworten
    277 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Basti aus Berlin

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast