DDR-Rollengeld

Münzen der DDR
Kirsten
Beiträge: 5
Registriert: Sa 08.11.08 12:17

DDR-Rollengeld

Beitrag von Kirsten » Sa 08.11.08 16:33

Hallo,

ich habe mehr oder weniger durch Zufall eine Münzsammlung bekommen und mir bisher einen groben Überblick verschafft. Jetzt bin ich allerdings an einen Punkt angelangt, an dem Kataloge wälzen nicht mehr weiterhilft. Und da bräuchte ich eure Hilfe.

Vielleicht habt ihr Zeit und Lust, etwas Klarheit ins Dunkel zu bringen

Viele Grüße und Danke
Kirsten
Dateianhänge
RollenDDR2.jpg
Rollen DDR - Ob sämtliche Münzen dem angegebenen Jahrgang entsprechen, kann ich leider nicht sagen, da ich nur die jeweils ersten Münzen sehen kann.

Gingko
Beiträge: 523
Registriert: Mo 12.09.05 21:13
Wohnort: Bremen

Beitrag von Gingko » Mo 08.12.08 22:03

Hallo Kirstin,

die Rollen scheinen Originalrollen zu sein.

Die erste Rolle auf dem Bild ist offenbar noch verschlossen, die anderen Rollen sind geöffnet worden.

Einen großen Wert kannst Du nicht erwarten. Solche Rollen sind vor ein paar Jahren in (sehr) großen Mengen versteigert worden.

Gingko

einsteinturm
Beiträge: 9
Registriert: Di 08.05.07 17:50
Wohnort: greifswald

Re: DDR-Rollengeld

Beitrag von einsteinturm » Mi 03.03.10 14:31

hallo- ich habe interresse an den rollen -möchtest du sie verkaufen ? mfg. thomas antwort bitte an pamath@gmx.de

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste