Sammlung Stempeldrehung

Münzen der DDR
namron
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20.02.09 19:43
Wohnort: Hannover

Sammlung Stempeldrehung

Beitrag von namron » Sa 06.08.11 12:16

Hallo,
wollte mal meine kleine Sammlung von DDR-Münzen mit Stempeldrehung vorstellen.
Ich wollte mal wissen was ihr dazu sagt.
Ist die kleine Sammlung einigermaßen wertvoll?
Wieviel würdet ihr schätzen?

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 9-45c4.jpg

http://www.bilder-hochladen.net/files/b ... 8-c9f0.jpg

antisto
Beiträge: 1938
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO

Re: Sammlung Stempeldrehung

Beitrag von antisto » Mo 19.12.11 13:22

Vielleicht ein wenig spät, aber jetzt möchte ich doch eine Rückmeldung geben.
Eine nette kleine Sammlung. So weit ich das beobachtet habe, sind Stempeldrehungen von DDR-Münzen eher selten. Allerdings orientiert sich der Marktwert stets an der Nachfrage, und die ist hier - glaube ich - nicht sonderlich hoch.
Ins Blaue hinein spekuliert: Echte Interessenten wären sicherlich bereit, für diese hübschen Münzen (je nach Stärke der Stempeldrehung und Erhaltung) jeweils zwischen 20 und 50 Euro zu bezahlen. Solltest du diese Sammlung bei Ebay reingeben, ist bestenfalls damit zu rechnen, dass du diesen Betrag für alle Münzen zusammen erhältst. Jedenfalls würde ich da auf jeden Fall einen angemessenen Mindestpreis angeben, bzw. - besser noch: Ich würde die mit viel Zeitaufwand zusammengesuchten Dinger ohne finanzielle Not unbedingt behalten!
Gruß,
AS
antisto

namron
Beiträge: 10
Registriert: Fr 20.02.09 19:43
Wohnort: Hannover

Re: Sammlung Stempeldrehung

Beitrag von namron » Mi 21.12.11 11:20

Erst mal schönen Dank für die Antwort, hatte schon gar nicht mehr damit gerechnet. :D
Wenn die Münzen tatsächlich so selten sind werde ich sie auch behalten. Das Geld habe ich im Moment tatsächlich nicht nötig.
Gruß
namron

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Stempeldrehung Silbermark Kaiserreich
    von AurumHH » Sa 22.06.19 14:13 » in Deutsches Reich
    12 Antworten
    623 Zugriffe
    Letzter Beitrag von AurumHH
    Do 27.06.19 23:20
  • Stempeldrehung keine 180 Grad
    von Lupos » Mi 10.01.18 09:44 » in Nord- und Südamerika
    1 Antworten
    732 Zugriffe
    Letzter Beitrag von villa66
    Sa 13.01.18 07:30
  • Ab wann ist eine Stempeldrehung relevant?
    von Arbor » Fr 31.08.18 17:18 » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    1 Antworten
    403 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
    Fr 31.08.18 17:55
  • Fehlprägung Stempeldrehung 20 Filler Ungarn 1969?
    von Justin » Mi 07.11.18 19:01 » in Fehlprägungen / Varianten / Fälschungen
    1 Antworten
    371 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Erdnussbier
    Sa 10.11.18 12:36
  • Sammlung geerbt
    von lurker » So 21.01.18 17:50 » in Bundesrepublik Deutschland
    3 Antworten
    1486 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lurker
    Mo 22.01.18 20:57

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste