750 jahre Berlin

Münzen der DDR
Antworten
verzameldirk
Beiträge: 1
Registriert: Sa 22.10.11 02:00
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

750 jahre Berlin

Beitrag von verzameldirk » Sa 22.10.11 02:15

ich habe eine medaille bekommen ; 750 jahre Berlin, silber farbe
an der eine seite u.a. oben der fernsehen turm und andere gebäude
an die andere seite oben steht haupstadt der DDR, unten Stads de friedens im mitten 1237-1987 der bär und der text 750 jahere Berlin
Ich finde einfach nichts über diese Medaille

Wer kann mir helfen

Dick aus der Niederlande

Benutzeravatar
Lutz12
Moderator
Beiträge: 2728
Registriert: Fr 10.01.03 11:24
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: 750 jahre Berlin

Beitrag von Lutz12 » Sa 22.10.11 13:21

Hallo,
das Stück gibt es in 40 mm, Kupfer-Nickel (silberfarben) und eine Version in Kupfer, 60 mm. Beide sind realtiv häufig, wie insgesamt das Thema 750 Jahre Berlin mit sehr vielen Medaillen gefeiert wurde. Übrigens gibt es zu dem Gebiet mittlerweile auch einen Katalog, einfach mal googlen.
Gruß Lutz
"Wenn Sie glauben, mich verstanden zu haben, dann habe ich mich falsch ausgedrückt" ( Alan Greenspan)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast