XX Jahre DDR 1969 / 9,5g und 9,9g

Münzen der DDR
Antworten
Lutz
Beiträge: 1
Registriert: So 16.11.03 16:36
Wohnort: Kempen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

XX Jahre DDR 1969 / 9,5g und 9,9g

Beitrag von Lutz » So 16.11.03 16:59

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich eine 9,51g unmagnetische und eine 9,91g magnetische XX Jahre DDR Münze von 1969 erhalten (vielleicht beide ss).
In meinem "Kleinen Deutschen Münzkatalog" habe ich nur Preise von 750€ (ST) gesehen?!?!?!?!

Kann mir einer weiterhelfen, ob die Münzen überhaupt etwas Wert sind???

Würde mich sehr über Eure Zuschriften freuen!!!

Gruß Lutz

speedfreak
Beiträge: 42
Registriert: So 08.02.04 14:28
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von speedfreak » Mi 17.03.04 20:41

HAllo Lutz,

habe gerade beide Varrianten bei einer Auktion (Ebay) entdeckt:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=23209
Wenn das Gewicht stimmt.... . Eine hoher Nickelanteil würde eventuell ein Grung für den Magnetismus sein. Der Verkäufer scheint auch ok zu sein.

Coin-Expert
Beiträge: 11
Registriert: So 28.03.04 15:17
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Coin-Expert » Di 30.03.04 16:48

Hallo Lutz,

zu dem 5 Mark-Stück "XX Jahre DDR" gibt es unzählige Material- und Produktionsproben.

Die Mengen sind unbekannt. Du schreibst, daß jene Exemplare, die Du hast, in der Erhaltung ss sind. Ich selbst besitze mehrere Materialproben dieser Münze in vz+ und Stgl.

Preislich würde ich deshalb einen Wert von etwa 150,- Euro bei dieser Erhaltung ansetzen. Alles andere ist natürlich Verhandlungssache.

Hoffe Deine Frage beantwortet zu haben.


Dr. H. Krüger

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste