Seite 1 von 1

Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Verfasst: So 13.10.19 08:50
von ollertaler
Ist diese Abart schon bekannt und bewertet?
CIMG0068.jpg
CIMG0096 (1).jpg
Gefunden im Nachlass meines Onkels mit einigen anderen Münzen, welche ich auch noch hinterfragen werde..
Vielen Dank für eure Hilfe!

Re: Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Verfasst: So 13.10.19 21:00
von Numis-Student
Hallo,

das sieht nach einem kleinen Zainende aus. Für Fehlprägungen gibt es keine kompletten Listen oder Katalogen, da ja bei jeder Münzart prinzipiell jeder Fehlertyp vorkommen kann.
Ebenso gibt es keine festen Bewertungen, der Verkaufspreis richtet sich immer nach momentaner Nachfrage, Händlergeschick und vielen anderen Faktoren...
Ich schätze, die Münze würde irgendwas zwischen 5 und 20€ bringen.

Re: Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Verfasst: So 13.10.19 21:09
von ollertaler
DSC_1350-min.JPG
DSC_1349-min.JPG

Re: Stempelfehler, Randkerbe 1 Mark 1977 A

Verfasst: So 13.10.19 22:07
von Numis-Student
Ja, eindeutig ein Zainende.