DDR Umlaufmünzen - was ist selten?

Münzen der DDR
Antworten
DonMartino
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10.02.24 16:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

DDR Umlaufmünzen - was ist selten?

Beitrag von DonMartino » So 11.02.24 15:06

Hallo,
ich bin neu hier. Als Militaria-Sammler bekomme ich des Öfteren auch mal Münzen angeboten, die dann mitkaufen muss.
So auch ein paar DDR Umlaufmünzen.
Ich habe mal die rausgesucht, die nach der Münzrevue einen etwas "höheren" Wert haben. Aber gibt es dafür Käufer?
Oder gehen die eh für 1 € bei eBay unter?
Dateianhänge
P1170672.JPG

Benutzeravatar
olricus
Beiträge: 953
Registriert: Sa 29.06.13 23:46
Wohnort: Nordsachsen
Hat sich bedankt: 2844 Mal
Danksagung erhalten: 3319 Mal

Re: DDR Umlaufmünzen - was ist selten?

Beitrag von olricus » So 11.02.24 21:20

Die aus dem Verkehr gesammelten DDR-Alumünzen werden eigentlich nur in prägefrischer
Qualität gesucht, es sind ja meist hohe Millionenauflagen, vielleicht sind Deine Stücke
noch als Lot für ein paar Euro abzusetzen, das bessere Stück aus Deinem Bild ist das
5 Pfennig 1982 mit einer Auflage von 0,94 Millionen und war deshalb nicht oft im
Geldverkehr zu finden, vielleicht mal im Internet versuchen.
Gruß olricus
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor olricus für den Beitrag:
DonMartino (Mo 12.02.24 14:43)

DonMartino
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10.02.24 16:12
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 0

Re: DDR Umlaufmünzen - was ist selten?

Beitrag von DonMartino » Mo 12.02.24 14:43

OK, danke.
Die gezeigten Münzen sind teilweise prägefrisch.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste