Bei Ri.... hab' ich ja noch nie was gefunden!
...zu realistischem Preis !!!!

gg
Moderator: Homer J. Simpson
na, dann schau dir mal das R von foRtuna an!Xanthos hat geschrieben:Frank, Deine Bedenken beim Los 2709 kann ich nicht teilen. Am Stil sehe ich nichts Verkehrtes und die Rückseitenlegende lautet FORTVNA REDVX
Los 2708 halte ich ebenfalls für falsch (bzw. überarbeitet). Diese Büstenvariante (Strahlenkrone und Löwenfell kombiniert) gibt es aber: http://www.acsearch.info/record.html?id=78990
Das liegt an der Prägung selbst (die Kraft beim Schlag war wohl ungleich verteilt oder die Stempel sind einmal ohne Schrötling aufeinander geknallt) => siehe auch die flache Stelle auf der Rückseite zwischen 6 und 9 Uhr.beachcomber hat geschrieben:denn dieses 'porträt' ist erstens ziemlich unkennlich(im gegnsatz zur keule)
das stimmt zwar, aber ich bin mir nicht so sicher ob es prägeschwächen sind, oder ob das teil nicht nach dem prägen zwischen hammer und aboss (oder ähnlichem) geraten ist.Homer J. Simpson hat geschrieben:allerdings passen die Prägeschwächen (Gallienus' Kopf, obere Hälfte, und Fortuna, Schoß und Beine) schon genau zusammen.
Homer
Der ist ja auch hässlich (pardon!), aber wenn ich eingefleischter Galli-Sammler wäre wie du, würde ich die ohne mit der Wimper zu zucken nehmen... nennen wir es "Bauchgefühl"beachcomber hat geschrieben: vielleicht finde ich's auch einfach nur hässlich, und habe deswegen meine zweifel.
grüsse
frank
Mitglieder in diesem Forum: cmetzner