Meine oder die von nummis und justus?Homer J. Simpson hat geschrieben:Wäre auch meine Vermutung.
Homer
Vale
Gabriel
Moderator: Homer J. Simpson
Meine oder die von nummis und justus?Homer J. Simpson hat geschrieben:Wäre auch meine Vermutung.
Homer
Exakt das denke ich auch zu sehen! Und aus eigenen Versuchen Münzen in Reinzinn nachzugießen, glaube ich genau diese Erscheinung zukennen. Risse des Originals bilden sich bei der Gussabformung eben nur an der Oberfläche ab.nummis durensis hat geschrieben:@ga77: Heisst aber nicht, dass das richtig ist
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sich diese feinen 'Risse' auf 9 h nur oberflächlich abzeichnen, aber nicht tiefer eindringen.
Natürlich nicht.nummis durensis hat geschrieben:@ga77: Heisst aber nicht, dass das richtig ist
Wenn man genau hinschaut, sieht man, dass sich diese feinen 'Risse' auf 9 h nur oberflächlich abzeichnen, aber nicht tiefer eindringen.
@Katja: Auf die Idee, dass es sich um einen sehr gut erhaltenen Weissmetall-Gussdenaren handeln könnte, bin ich noch gar nicht gekommen. Dies würde allerdings die ungewöhnliche Stempelkopplung, aber auch die unterschiedlichen Randstrukturen der Vor- und Rückseite erklären.
Jedenfalls recht herzlichen Dank für die bisherigen Meinungen.
Tatsächlich. Da sieht man mal, was schlechte Photos alles bewirken können.nummis durensis hat geschrieben:Auf deinem Foto wirkt sie deutlichst echter.. da sag' ich mal neidvollen Glückwunsch.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste