Ich schieb das noch mal...
Vielleicht hat ja noch jemand eine Antwort.
Julian II
Moderator: Homer J. Simpson
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 359 Mal
Re: Julian II
Ich habe heute diesen Centinionalis des IULIANUS II erhalten. Die Vorseite hat mir äußerst gut gefallen, weshalb ich meinem Gallienus fremd gegangen bin, die Rückseite ist weniger gut, aber gut erkennbar.
Ich ordne die Münze unter RIC SISCIA 421 ein, sofern kein Protest erfolgt:
DN FL IVLIANVS PF AVG/ VOT X MULT XX im Kranz
in Ex: BSISC dot
Nach der Beschreibung in wildwinds sollte vor BSISC ein Palmzweig sein. Da sehe ich aber keinen. Kann sein, dass der Schrötling zu klein war, kann sein, dass keiner da ist. Der Palmzweig ist nicht zwingend für RIC 421 nach den Texten, die bei den Fotos sind.
Ich ordne die Münze unter RIC SISCIA 421 ein, sofern kein Protest erfolgt:
DN FL IVLIANVS PF AVG/ VOT X MULT XX im Kranz
in Ex: BSISC dot
Nach der Beschreibung in wildwinds sollte vor BSISC ein Palmzweig sein. Da sehe ich aber keinen. Kann sein, dass der Schrötling zu klein war, kann sein, dass keiner da ist. Der Palmzweig ist nicht zwingend für RIC 421 nach den Texten, die bei den Fotos sind.
do ut des.
- Lucius Aelius
- Danksagung erhalten: 664 Mal
Ich seh li. Schon einen, der Stiel verläuft so ziemlich genau am schrötlingsrand, die abgespreizten beiden Seitenblätter klar erkennbar
Gruss
Lucius Aelius
Lucius Aelius
- richard55-47
- Danksagung erhalten: 359 Mal
Das habe ich für einen Stempelfehler infolge Abnutzung gehalten.Lucius Aelius hat geschrieben: ↑Mi 13.04.22 19:13Ich seh li. Schon einen, der Stiel verläuft so ziemlich genau am schrötlingsrand, die abgespreizten beiden Seitenblätter klar erkennbar
Danke an euch beide für die Antworten.
do ut des.