MR
Moderator: Homer J. Simpson
Na gut, drei Mille war ein bisschen hoch gegriffen, obwohl ich denke, dass das Portrait und die Erhaltung, aber vor allem die Rückseite auch deutlich ü2000 geht.Numis-Student hat geschrieben:Ja, es ist klar, dass der Früchtekorb deutlich teurer und schöner ist (ich würde ihn aber trotzdem "nur" auf 1500-2000 schätzen)
MR
alex456 hat geschrieben:300€ ist wirklich ein guter Preis! Das musste ich auch für meinen hinblättern.
Genau das denke ich auch. Für Niger wird ja - wenn ich mich richtig erinnere - nur eine mobile Feldmünzstätte angenommen, die von Severus' Truppen nach dessen Sieg vereinnahmt wurde. Anzunehmen ist, dass das gesamte Equipment erstmal weiterverwandt wurde. Vorhandene Münzen wurden überprägt, aber wohl auch Stempel (wie der Fruchtkorb) mit neuen Aversstempel des Septimius kombiniert.Numis-Student hat geschrieben:... Oder Septimius die Münzstätte Antiochia nach seiner Eroberung noch einige Tage oder Wochen nutzte, bevor Personal und Werkzeug nach Emesa gebracht wurden ?
merci!antoninus1 hat geschrieben:Bei dem tollen Stück musst Du aber nichtmachen, sondern
![]()
Klasse!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste