Vatikan 2005 - 20. Weltjugendtag in Köln
Moderator: Sebastian D.
-
- Danksagung erhalten: 0
Beim Thema bleiben...
Moin zusammen,
hat hier jemand schon 'ne Abbuchung zu verzeichnen?
Und noch eine Frage: ich habe vergessen die Gültigkeit meiner KK einzutragen, macht das irgendwie Probleme, kennt sich da jemand aus?
Beste Grüße,
Hering
hat hier jemand schon 'ne Abbuchung zu verzeichnen?
Und noch eine Frage: ich habe vergessen die Gültigkeit meiner KK einzutragen, macht das irgendwie Probleme, kennt sich da jemand aus?
Beste Grüße,
Hering
-
arturo hat geschrieben:Jo,
mein KK wurde am 16.01.2006 belastet. Meine Bestellung wurde voll zugeteilt!!
Um mal gleich weitere "Kreditkartenbelastungsmeldungen"

--Der Vatikan arbeitet langsam aber fair
-- Wer eine Kunden Nr. hat und mit dem offiziellen Bestellschein bestellt hat, bekommt in der Regel seine zugeteilte Menge
--Wer keine Kunden Nr. hat bekommt auch nichts, auch nicht mit Tricksereien.
--Höfliche Anfragen führen von Zeit zu Zeit zum Erfolg. Ständiges Rumnerven beim Vatikan führt zu erhöhtem Frust bei den Mitarbeitern und man läuft Gefahr dort komplettt rauszufliegen.
--Die langen Lieferzeiten liegen nicht nur an der Versandstelle (deren Mitarbeiter haben trotz päpstlichem Segen auch nur 2 Hände und der Tag nur 24 Stunden!), sondern auch beim deutschen Zoll, wo sämtliche Sendungen aus dem Vatikan in Frankfurt zollrechtlich bearbeitet werden.
Das muss nun aber nicht dazu führen, dass neben Anfragen im Vatikan auch noch zusätzlich in Frankfurt nachgebohrt wird!)

Abschließend noch eine kleine Zusatzfrage in diesem Zusammenhang, die übrigens nichts mit dem zitierten Beitrag zu tun hat, sondern lediglich von mir zum m. E. längst fälligen Anlass genommen wird.
Seit Ihr der Meinung, dass die Mods zukünftig alle Beiträge hinsichtlich.
habt ihr schon die Münze / KMS bekommen, ist eure KK schon belastet, wie komme ich an eine Kunden-Nr. kommentarlos löschen sollten
Antworten ruhig in diesem Thread, der ja schon genügend zugemüllt ist!
Numismatiker ist Einer, der aus Spaß Geld sammelt!
- arturo
Herr Moderator,
Ihren Kommentar als Antwort auf meinen Beitrag deutet ich so:
"Diese völlig sinnlose Nachricht gehört gelöscht!" Sehe ich das richtig?
-
Eigentlich hast Du recht! Vermutlich trete ich mit diesem Beitrag wieder eine Lawine los. Jedermann vermeldet seine Abbuchung und irgendwann ist der Threat überfüllt mit Meldungen, die den selben Inhalt haben. Meine Intention war lediglich mitzuteilen, dass sich bezgl. der zwei Euro Münzen was tut und scheinbar gem. vorgedruckter Bestellmenge zugeteilt wird.
Zum Thema Löschen.
Solange Beiträge nicht gegen die Forenregeln verstossen, sehe ich Löschungen eher kritisch. Zwei Vorgehensweisen wären m.E. i.O.
1. Beitrag schliessen und kommetieren warum das geschehen ist.
2. Beiträge in einen Ordner "Müll" verschieben1
Ihren Kommentar als Antwort auf meinen Beitrag deutet ich so:
"Diese völlig sinnlose Nachricht gehört gelöscht!" Sehe ich das richtig?
-
Eigentlich hast Du recht! Vermutlich trete ich mit diesem Beitrag wieder eine Lawine los. Jedermann vermeldet seine Abbuchung und irgendwann ist der Threat überfüllt mit Meldungen, die den selben Inhalt haben. Meine Intention war lediglich mitzuteilen, dass sich bezgl. der zwei Euro Münzen was tut und scheinbar gem. vorgedruckter Bestellmenge zugeteilt wird.
Zum Thema Löschen.
Solange Beiträge nicht gegen die Forenregeln verstossen, sehe ich Löschungen eher kritisch. Zwei Vorgehensweisen wären m.E. i.O.
1. Beitrag schliessen und kommetieren warum das geschehen ist.
2. Beiträge in einen Ordner "Müll" verschieben1
Zuletzt geändert von arturo am Mi 01.02.06 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
[color=red]
***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]
***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]
-
Moin,
sorry, ich will / wollte hier keine Lawine von "unnützen" Beiträgen lostreten
, und dass der Vatikan ordentlich aber langsam arbeitet wissen wir doch eigentlich alle. Aber ich möchte als Orientierung auch lesen, dass es mit Abbuchung, Versand usw. jetzt losgeht, nicht mehr, nicht weniger und einmal reicht es mir auch als Antwort. Als Info finde ich solche Beiträge daher nicht schlecht. Aber wie gesagt: nicht 100 mal! 
By the way, wenn ich Beiträge für unnütz erachte, dann die, die ich hier die letzten anderthalb Seiten lesen musste. Das hatte zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber mit der Sache doch wenig zu tun.
Löschen ist aber die schlechteste aller Lösungen. Ich überlese dann halt mal die Beiträge, die mich nicht interessieren, soviel Zeit habe ich.
Diese Vielfalt schätze ich sehr in diesem Forum und die sollte nicht aufgegeben werden. Was wichtig ist, muss eigentlich jeder selbst erachten. Nur wenn's wirklich absolut themenfremd ist, sollte es entfernt werden.
Beste Grüße an alle
,
Hering
sorry, ich will / wollte hier keine Lawine von "unnützen" Beiträgen lostreten

By the way, wenn ich Beiträge für unnütz erachte, dann die, die ich hier die letzten anderthalb Seiten lesen musste. Das hatte zwar einen gewissen Unterhaltungswert, aber mit der Sache doch wenig zu tun.
Löschen ist aber die schlechteste aller Lösungen. Ich überlese dann halt mal die Beiträge, die mich nicht interessieren, soviel Zeit habe ich.
Diese Vielfalt schätze ich sehr in diesem Forum und die sollte nicht aufgegeben werden. Was wichtig ist, muss eigentlich jeder selbst erachten. Nur wenn's wirklich absolut themenfremd ist, sollte es entfernt werden.
Beste Grüße an alle

Hering
@ platypus
Da dieser Threat auch ein Musterbeispiel der Müllpostings ist verstehe ich auch deine Kritik.Von löschen halte ich trotzdem nichts, da dies hier im Forum selten passiert und auch nicht die Regel werden sollte! Ich stimme arturo zu: schließen und kommentieren. Und nebenbei wenn einer mal fragt ob die KK Abuchungen schon begonnen haben und einer mal Antwort. Finde ich es nicht so schlimm, solange es sich natürlich in Grenzen hält.
Da dieser Threat auch ein Musterbeispiel der Müllpostings ist verstehe ich auch deine Kritik.Von löschen halte ich trotzdem nichts, da dies hier im Forum selten passiert und auch nicht die Regel werden sollte! Ich stimme arturo zu: schließen und kommentieren. Und nebenbei wenn einer mal fragt ob die KK Abuchungen schon begonnen haben und einer mal Antwort. Finde ich es nicht so schlimm, solange es sich natürlich in Grenzen hält.

-
Wo liegt das problem das es Extra Thread´s gibt die heisen.....
"Abbuchung vom Vatikan 2€,es geht los"
"Lieferung des KMS 2008"
"Bestellscheine 2010 eingetroffen"
Eogentlich nirgendwo.
Es ist ab und an schon gut zu lesen wann die Abbuchung kam,wann die Bestellscheine kamen.
Man kann sich ein wenig danach richten.
So habe ich dieses jahr keinen Bestellschein für die 2€ Münze erhalten.
Da ja wo anderst so was ähnliches auch vorhanden ist,konnte ich nach mehreren Wochen und keinen neuen Bestellscheinen davon ausgehen das ich keinen bekomme.
So habe ich es halt Formlos probiert,ob es geklappt hat,seh ich wohl erst bei der Abbuchung.
Und da ist der Abbuchungsthread sehr nützlich,ann es los geht usw.
Und genau so war es.
Dafür sind diese Threads gut und jede erdenkliche Frage in diese Richtung kann dort hin verfrachtet werden.
Die Fragen nach der Aufnahme in die Kleinstaaten wurden auch nicht so drastisch bekämpft.....
P.S. Abbuchung erhalten,grad geschaut,auch die 5er/10er sind zum ersten mal dabei.
"Abbuchung vom Vatikan 2€,es geht los"
"Lieferung des KMS 2008"
"Bestellscheine 2010 eingetroffen"
Eogentlich nirgendwo.
Es ist ab und an schon gut zu lesen wann die Abbuchung kam,wann die Bestellscheine kamen.
Man kann sich ein wenig danach richten.
So habe ich dieses jahr keinen Bestellschein für die 2€ Münze erhalten.
Da ja wo anderst so was ähnliches auch vorhanden ist,konnte ich nach mehreren Wochen und keinen neuen Bestellscheinen davon ausgehen das ich keinen bekomme.
So habe ich es halt Formlos probiert,ob es geklappt hat,seh ich wohl erst bei der Abbuchung.
Und da ist der Abbuchungsthread sehr nützlich,ann es los geht usw.
Und genau so war es.
Dafür sind diese Threads gut und jede erdenkliche Frage in diese Richtung kann dort hin verfrachtet werden.
Die Fragen nach der Aufnahme in die Kleinstaaten wurden auch nicht so drastisch bekämpft.....
P.S. Abbuchung erhalten,grad geschaut,auch die 5er/10er sind zum ersten mal dabei.
-
Hallo Leute!
Auch wenn -wie in diesem Forum- manche genervt von den Mitteilungen darüber sind, würde mich doch interessieren, ob und wann auch schon andere von Euch Abbuchungen von den Kreditkarten feststellen konnten? Finde es zum Vergleich und zur Info nämlich immer ganz interessant. Also ich wäre dankbar über jede Mitteilung!
Auch wenn -wie in diesem Forum- manche genervt von den Mitteilungen darüber sind, würde mich doch interessieren, ob und wann auch schon andere von Euch Abbuchungen von den Kreditkarten feststellen konnten? Finde es zum Vergleich und zur Info nämlich immer ganz interessant. Also ich wäre dankbar über jede Mitteilung!
Seit Menschen Münzen prägen, prägen Münzen Menschen.
- Obelix
Gebucht!for-bid-den hat geschrieben:Hallo Leute!

[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]
-
heute ist (wie auch vor 1 Jahr) rechtzeitig zu meinem Geburtstag die 2 Euro-Münze bei mir angekommen! 

Tipprunden-Titel:
VIZE-Meister Bundesliga 05/06
VIZE-Meister Champions League 05/06
Meister 2. Bundesliga 06/07
Meister Champions League 06/07
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
http://www.numismatikforum.de/ftopic15698.html
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07
-
naja, ziemlich unspektakulär, sie glänzt gar nicht, aber wenigstens sind keine Kratzer drauf...trotzdem sieht sie aus als wäre sie schonmal im Umlauf gewesen 

Tipprunden-Titel:
Meister DFB-Pokal 06/07
Meister Regio Nord 06/07