Vatikan Link

KMS, Gedenkmünzen, Diskussionen über die div. Prägestätten

Moderator: Sebastian D.

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » Sa 07.04.07 19:59

mmh, Numisbrief hat ja auch was mit Briefmarken zu tun. Wenn ich das so bedenke, habe ich mich wohl zu früh gefreut. :(

Naja, es bewegt sich ja in die richtige Richtung: zuerst nur Bestellschein zum Thema Briefmarken, jetzt Briefmarken und Münzen gemischt, demnächst ... :?

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 08.04.07 09:48

Hoffnung und Glaube! Zwei ganz große Eckpfeiler der katholischen Kirche!! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Matjaz
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26.03.07 17:26
Wohnort: Ljubljana - Slovenija
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Matjaz » Di 10.04.07 14:37

du hast die LIEBE vergist :P
[b]s[color=red]LOVE[/color]nija[/b]

Matjaz
Beiträge: 20
Registriert: Mo 26.03.07 17:26
Wohnort: Ljubljana - Slovenija
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Matjaz » Di 10.04.07 14:38

greetings from sLOVEnija ;)
[b]s[color=red]LOVE[/color]nija[/b]

Benutzeravatar
k4fu
Beiträge: 444
Registriert: So 09.01.05 01:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von k4fu » Di 10.04.07 15:01

was ist mit nächstenliebe matjaz?

krieg ich röm. verträge von slowenien bitte für 2 euro? ;)

jh89
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28.01.06 23:01
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jh89 » Di 10.04.07 20:50

Wäre es eigentlich von Vorteil, sich einen Gewerbeschein beim Finanzamt machen zu lassen und sich dann als Münzhändler beim UFN zu registrieren? Oder gibt es da die selben Probleme wie bei uns Privatleuten?

jh89
Beiträge: 28
Registriert: Sa 28.01.06 23:01
Wohnort: BW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von jh89 » Di 10.04.07 20:56

KW hat geschrieben:mmh, Numisbrief hat ja auch was mit Briefmarken zu tun. Wenn ich das so bedenke, habe ich mich wohl zu früh gefreut. :(

Naja, es bewegt sich ja in die richtige Richtung: zuerst nur Bestellschein zum Thema Briefmarken, jetzt Briefmarken und Münzen gemischt, demnächst ... :?
Ich habe für den Numisbrief (über zwei verschiedene KuNu´s) zwei verschiedene Formulare erhalten: Auf einem stand hinten "Bestellformular für Briefmarken" und auf dem anderen "...Münzen".
Beim erstgenannten Formular kann ich seit letztem Jahr Briefmarken bestellen...und bei dem anderen warte ich mal ab was noch kommt. Meiner Meinung nach könnte für das dieses Jahr noch ein BF für den KMS kommen. :wink:

Benutzeravatar
kurzy
Beiträge: 114
Registriert: Mi 06.11.02 15:43
Wohnort: Börtlingen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von kurzy » Fr 27.04.07 17:02

Interessant:

Früher bin ich immer wie wild von der Arbeit nach Hause gefahren, weil ich wusste, das der Bestellschein aus dem Vatikan eingetroffen sein musste. Ich hab ihn dann am gleichen Tag noch zu Post gebracht.
Heutzutage leigt das Ding teilweise wochenlang hier rum, bevor ich ihn abschicke,
die Münzen kommen immer an, auch wenn es mal 8 Monate dauert.

Bit-tom
Beiträge: 2
Registriert: Di 01.05.07 20:44
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Bit-tom » Do 03.05.07 21:16

Hm, Warteliste gibt es auch schon nicht mehr. Hab heute diese Antwort bekommen:

Sehr geehrte Sammler!

Aufgrund der hohen Nachfrage nach den vatikanischen Münzenprägungen können zu unserem Bedauern zurzeit keine Neukunden mehr in die Wartelisten aufgenommen werden.

Mit freundlichem Gruss

Ihr UFN der Vatikanstadt

:cry:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Erdnussbier und 5 Gäste