10 Reichspfennig 1945 E
-
- Danksagung erhalten: 0
10 Reichspfennig 1945 E
Hallo Forum!!
Habe zuhause die oben genannte Münze liegen.
Ich schätze sie auf VZ ein. Möchte aber lieber noch eine oder zwei Meinungen dazu haben, mit Marktpreisen.
Außerdem habe ich einen Münzhändler angerufen und der sagte mir das diese Münze in dieser Erhaltung um die 10Euro wert ist. Und das kann ich irgendwie nicht glauben. Wäre verdammt schade wenn das so wäre.
Also sagt kurz wie ihr diese Münze bewertet.
Noch einen schönen sonnigen Nachmittag!!!
viele Grüße
Habe zuhause die oben genannte Münze liegen.
Ich schätze sie auf VZ ein. Möchte aber lieber noch eine oder zwei Meinungen dazu haben, mit Marktpreisen.
Außerdem habe ich einen Münzhändler angerufen und der sagte mir das diese Münze in dieser Erhaltung um die 10Euro wert ist. Und das kann ich irgendwie nicht glauben. Wäre verdammt schade wenn das so wäre.
Also sagt kurz wie ihr diese Münze bewertet.
Noch einen schönen sonnigen Nachmittag!!!
viele Grüße
hallo Raubritter,
zunächst mal.: - der auf dem Scan sichtbare "Rand" passt nicht zu dieser Münze; sollte diese etwa eingefasst sein ?
Von dieser Münze wurden immerhin noch 4,9 Mio Exemplare geprägt.
Nach "VZ" schaut sie mir in der Vergrößerung auch nicht unbedingt aus - eher nach "geputzt" - kleine Beschädigungen lassen auf eine cirkulierte Münze schliessen.
Wenn Dir die Einstellgebühren nicht zu hoch sind, dann setze sie doch mal um den Preis bei einer ---auktion ein, den Du meinst, dafür haben zu sollen - oder eben 10 € - dann wirst Du bald wissen, was der Sammlermarkt dafür bezahlt.
Katalogpreise sind hilfsweis Richtlinien, werden aber meist nicht realisiert.
Gruß, heripo
zunächst mal.: - der auf dem Scan sichtbare "Rand" passt nicht zu dieser Münze; sollte diese etwa eingefasst sein ?
Von dieser Münze wurden immerhin noch 4,9 Mio Exemplare geprägt.
Nach "VZ" schaut sie mir in der Vergrößerung auch nicht unbedingt aus - eher nach "geputzt" - kleine Beschädigungen lassen auf eine cirkulierte Münze schliessen.
Wenn Dir die Einstellgebühren nicht zu hoch sind, dann setze sie doch mal um den Preis bei einer ---auktion ein, den Du meinst, dafür haben zu sollen - oder eben 10 € - dann wirst Du bald wissen, was der Sammlermarkt dafür bezahlt.
Katalogpreise sind hilfsweis Richtlinien, werden aber meist nicht realisiert.
Gruß, heripo
- Danksagung erhalten: 1 Mal
hai!!
Also eingefasst ist die Münze nicht.
Alle Details sind vorhanden. Nichts ist berieben.
Soweit auch keine Beschädigungen.
Und auch keine Zinkpest oder wie man das nennt.
Blöderweise ist die Qualität der Bilder beschissen!!!
Aber ich würde sagen das die Münze nicht geputzt ist.
Aber danke schonmal!!!
Viele Grüße
Also eingefasst ist die Münze nicht.
Alle Details sind vorhanden. Nichts ist berieben.
Soweit auch keine Beschädigungen.
Und auch keine Zinkpest oder wie man das nennt.
Blöderweise ist die Qualität der Bilder beschissen!!!
Aber ich würde sagen das die Münze nicht geputzt ist.
Aber danke schonmal!!!

Viele Grüße
- navada
Hallo Raubritter,
nach den Scans würde ich die Münze als gutes ss einschätzen. Geputzt sieht sie mir nicht aus, eher so, als ob man sie einige Zeit "sehr lieb" und gestreichelt hatte. Wahrscheinlich wirft auch die Spiegelung der Folie eine zwielichten Glanz auf die Münze. In der üblichen Internetauktionplattform dürftest Du für die Münze meiner Meinung nach wesentlich mehr als 10 EUR bekommen.
Gruß
/nav
nach den Scans würde ich die Münze als gutes ss einschätzen. Geputzt sieht sie mir nicht aus, eher so, als ob man sie einige Zeit "sehr lieb" und gestreichelt hatte. Wahrscheinlich wirft auch die Spiegelung der Folie eine zwielichten Glanz auf die Münze. In der üblichen Internetauktionplattform dürftest Du für die Münze meiner Meinung nach wesentlich mehr als 10 EUR bekommen.
Gruß
/nav
sehr schön ist mir am liebsten!
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 2 Antworten
- 2404 Zugriffe
-