http://www.thueringer-allgemeine.de/ta/ ... dbserver=1
grüsse
frank
Moderator: Homer J. Simpson
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.
100% d´accord !!!nein, es ist viel schlimmer. es ist der wahnsinnige fundamentalismus bei manchen archäologen und 'kulturhütern', dem sammlungen in privater hand allgemein ein greuel ist!
dabei scheint ihnen völlig zu entgehen, wieviele artefakte und münzen in den kellern der museen vegammeln, und niemals das licht der öffentlichkeit sehen!
Ich glaube eher, dass dieser "offizielle Herkunftsnachweis" bestätigen soll, dass eine Münze aus einer offiziellen Ausgrabung stammt und auf legalem Weg für den Verkauf freigegeben wurde.beachcomber hat geschrieben:ich schätze mal ein 'offizieller herkunftsnachweis' ist ja wohl mit sicherheit eine rechnung eines münzhändlers, und vielleicht auch ebay-kaufausdruck. denn damit ist ja wohl schon mal klar, dass der besitzer der münzen sie nicht selbst irgendwo ausgegraben hat.
wenn die allerdings was anderes damit meinen, dann können ja wohl demnächst die antiken-auktionen erst mal eingestellt werden!
grüsse
frank
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder