Augustus mit Gegenstempel ?
Moderator: Homer J. Simpson
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
Das Coinarchives-Stück ist in absolut edler Erhaltung. Diese ist bei dem Münztyp sehr selten, die sind meist SEHR abgelutscht. Daß für so ein Prachtexemplar 900 Dollar gezahlt werden, ist okay (wenn auch, natürlich, kein Schnäppchen). Aber das Ebay-Stück - dieser Preis erschließt sich mir nicht.
Homer
Homer
Wo is'n des Hirn? --- Do, wo's hiig'hört! --- Des glaab' i ned!
- Chandragupta
- Danksagung erhalten: 86 Mal
Doch Homer, in DER Erhaltung war das Teil fast noch ein Schnäppchen. So ein herrliches Exemplar habe ich von dem Typ noch nie gesehen. Das ist nicht nur schlicht "vz", das ist Erhaltungsgrad "Kabinettstück" und bedingt zwingend(!) einen Liebhaberpreis.
Wieso allerdings dieser unsägliche iiiBäh-Schrotti so hoch gesteigert worden ist?!? Auch mir VÖLLIG unverständlich. Das ist "Grabbelkistenware", auf jedem Flohmarkt für max. 10,- € zu haben.
<Verschwörungstheorie> Bekommt hier bald mal jemand Besuch von Herren in Grün, weil er so gezielt(!) "Kulturgüter" in Form "archäologischer Fundobjekte ohne Pedigree" auf "anrüchigen Onlineplattformen" zu erwerben versuchte? </Verschwörungstheorie>
Wieso allerdings dieser unsägliche iiiBäh-Schrotti so hoch gesteigert worden ist?!? Auch mir VÖLLIG unverständlich. Das ist "Grabbelkistenware", auf jedem Flohmarkt für max. 10,- € zu haben.
<Verschwörungstheorie> Bekommt hier bald mal jemand Besuch von Herren in Grün, weil er so gezielt(!) "Kulturgüter" in Form "archäologischer Fundobjekte ohne Pedigree" auf "anrüchigen Onlineplattformen" zu erwerben versuchte? </Verschwörungstheorie>
Numismatische Grüße,
Euer Chandra
Euer Chandra
-
- Danksagung erhalten: 0
Man sehe sich auch mal die bisher ersteigerten Münzen des Höchstbietenden an. Sieht ganz nach einem Nemausus-Spezialsammler aus. Vllt. weis der was, was wir nicht wissen ?! Irgendein spezieller Typ oder sowas in der Art.
Ein Geistesblitz sagt mir gerade ob es vielleicht das Krokodil ist, da es bei diesem Stück nach links blickt??
Ein Geistesblitz sagt mir gerade ob es vielleicht das Krokodil ist, da es bei diesem Stück nach links blickt??
Gruß Matthias
- chinamul
- Danksagung erhalten: 79 Mal
Das dürfte es in der Tat gewesen sein! Diese Variante ist mir bisher noch nie begegnet und macht die Münze selbstverständlich zu einer ausgesprochenen Rarität.Matze16 hat geschrieben:Ein Geistesblitz sagt mir gerade ob es vielleicht das Krokodil ist, da es bei diesem Stück nach links blickt??
Gruß
chinamul
Nil tam difficile est, quin quaerendo investigari possit
- Homer J. Simpson
- Moderator
- Danksagung erhalten: 1814 Mal
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-