Hallo,
ein Freund brachte mir diese Münze die ich versuchte per google zu bestimmen.
Natürlich war der ungefähre Wert ausschlaggebend für diese Suche.
Leider bin ich nicht wirklich schlau geworden, deshalb mal ne kurze Beschreibung vieleicht mag jemand helfen.
Kopfseite: Georgvis V Rex Imperator
Der König mit Krone auf dem Haupt
Zahlseite: 2 Shillings 1935 Suid-Afrika South Africa
Wappen mit Baum, Pferdewagen, Anker, Pferden? Stieren?
mittelprächtiger Erhaltungszustand.
Also was interrresant wäre wie Sie Preislih einzuordnen wäre und vieleicht der Silberanteil.
Vielen Dank sagt christoph
2 Shillings 1935 Suid- Afrika
- klosterschueler
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Schaut die Münze ev. so aus? http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 52&Lot=768
Klosterschüler
Schaut die Münze ev. so aus? http://www.coinarchives.com/w/lotviewer ... 52&Lot=768
Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“
- klosterschueler
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Ganz einfach: Bei einer Aktion war jemand bereit, diesen Preis zu zahlen. Anhand einer einzigen Stichprobe würde ich aber noch von keine repräsentativen Sample sprechen 
Will heißen: Den Markt beobachten, oder: Selbst verkaufen, dann weißt du den Wert ganz genau.
Klosterschüler

Will heißen: Den Markt beobachten, oder: Selbst verkaufen, dann weißt du den Wert ganz genau.
Klosterschüler
„Was du ererbt von Deinen Vätern hast, erwirb es, um es zu besitzen.“
- johndoe
- Danksagung erhalten: 0
Zu beachten ist das die Münze in der Auktion patiniert (nicht verwechseln mit abgenutzt und schmutzig) ist und zum Beispiel alle Acht Perlen (und vollen Diamant) aufweisen kann und auch sonst kaum Kratzer oder Abrieb aufweisst. Und als "unzirkuliert" bewertet wurde!
Deine Beschreibung mit "mittelprächtiger" lässt eher auf ss schließen, was den Wert deutlich reduziert. Angeben ist er in meinem Katalog mit 9 Dollar für ss und 25 Dollar für vz. Auflage betrug in dem Jahr 554000. Aber stell doch mal Bilder ein!
gruß johndoe
Zu den anderen Fragen, die Münze besteht aus .800er Silber und wiegt 11,31g. Was ca. 0,29Oz Silber wären.
Deine Beschreibung mit "mittelprächtiger" lässt eher auf ss schließen, was den Wert deutlich reduziert. Angeben ist er in meinem Katalog mit 9 Dollar für ss und 25 Dollar für vz. Auflage betrug in dem Jahr 554000. Aber stell doch mal Bilder ein!
gruß johndoe
Zu den anderen Fragen, die Münze besteht aus .800er Silber und wiegt 11,31g. Was ca. 0,29Oz Silber wären.
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 3 Antworten
- 309 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von coin-catcher
-
- 0 Antworten