jetzt kauf ich mir den satz bei ebay nach o_O
aber als student hat man halt ned soviel geld...

Moderator: Sebastian D.
Wieviel bezahlt man denn für die 2 € Gedenkmünze, wenn man sie in San Marino bestellt (inkl. Versandkosten).Schwarzschaf hat geschrieben:Ich glaube, der Preis sinkt deswegen, weil viele Käufer (darunter auch ich) eigentlich nur die 2Euro Sondermünzen sammeln und den Satz mitbestellen damit sie auch sicher die Sondermünzen bekommen. Der Satz landet dann bei EBAY. Ist immer noch günstiger als die 2 Euromünze am freien Markt.seppel74 hat geschrieben:Bei San Marino ist es absolut keine Problem mehr Kunde zu werden.
Da die KMS bei Ebay um den Ausgabepreis und teilweise darunter angeboten werden, sind schon viele "Anfangsspekulanten" mit 2 oder mehr Abo´s, "zurückgetreten".
Ist nur noch durch die 2€ Gedenkmünzen interessant.
57,50 € - für die 2.- € Münze + Jahrgangsset ! inkl. Versand.Regniles hat geschrieben:Wieviel bezahlt man denn für die 2 € Gedenkmünze, wenn man sie in San Marino bestellt (inkl. Versandkosten).Schwarzschaf hat geschrieben:Ich glaube, der Preis sinkt deswegen, weil viele Käufer (darunter auch ich) eigentlich nur die 2Euro Sondermünzen sammeln und den Satz mitbestellen damit sie auch sicher die Sondermünzen bekommen. Der Satz landet dann bei EBAY. Ist immer noch günstiger als die 2 Euromünze am freien Markt.seppel74 hat geschrieben:Bei San Marino ist es absolut keine Problem mehr Kunde zu werden.
Da die KMS bei Ebay um den Ausgabepreis und teilweise darunter angeboten werden, sind schon viele "Anfangsspekulanten" mit 2 oder mehr Abo´s, "zurückgetreten".
Ist nur noch durch die 2€ Gedenkmünzen interessant.
Gruß, Regniles
Harte Zeiten für Erstbesteller:Eurosammler2007 hat geschrieben:Wichtig: Bargeld für die Bestellung beilegen und per Wertbrief verschicken.
Bargeld erzwingt nämlich eine Bearbeitung Deiner Bestellung, während Bestellungen mit Kreditkartendaten gern ignoriert werden.
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum!siggirabu hat geschrieben:Muss man sich da Online anmelden? Oder wo genau?
So ist das ja auch absolut o.k.stroemling hat geschrieben: Hallo!
Die Suche ergab für mich nichts sinnvolles. Vielleicht habe ich auch nicht die richtigen Worte gefunden, deshalb zähle ich auf eure Hilfe.
Also, da gibt's den "tresordupatrimoine" und den "comptoir-philatelique".stroemling hat geschrieben:Ich suche einen französischen Händler, welcher auch Münzen von Monaco nach Deutschland verkauft. Wäre auch nicht schlecht, wenn dieser englisch oder vielleicht sogar deutsch kann.
Keine Ursache, gern geschehen.stroemling hat geschrieben: Hallo Eurosammler2007!
Vielen Dank für den Tip.
Ich habe keine Ahnung, was Du hiermit sagen willst.stroemling hat geschrieben:Das die Französlis sich immer so albern haben mit ihrer Sprache. Was die Deutschen momentan mit ihrer machen finde ich zwar auch nicht so toll, aber man kanns auch übertreiben.
Diese Frage kann ich Dir nicht abschließend beantworten.stroemling hat geschrieben:Du meinst also es lohnt nicht wirklich da anzufragen?
Die damaligen Vorverkaufspreise vom Tresor kann ich Dir gern verraten, denn sie sind ein offenes Geheimnis. Die Preise kennt eh fast jeder, der sich mal damit befasst hat.stroemling hat geschrieben:Darf ich fragen, was die für die Gracia im Vorverkauf haben wollten? Nur damit ich den Unterschied zu meinem Münzhändler mal sehen kann. Gerne auch per PN, falls Du es niemandem anders verraten magst.
Entweder ein Fehler beim Kuvertieren oder das deutsche Formular war bereits vergriffen.Mister Münze hat geschrieben: Wieso ist der Brief in französisch gehalten?
Die EC-Karte ist fast nur in Deutschland ein Zahlungsmittel.Mister Münze hat geschrieben: Kann man nur mit Visa, Mastercard oder Eurocard bezahlen, also nicht mit EC-Karte? Ich will mir nicht erst eine Kreditkarte anlegen. Ich hab hier im Forum gelesen, dass man den Betrag in Bar mit dem Bestellschein als Einschreiben nach San Marino schicken kann? ( http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... +bestellen )
Ja, Du hast jetzt eine Kundennummer. Sie steht auf dem Adresslabel des Briefkuverts.Mister Münze hat geschrieben: Habe ich jetzt eine Kundennummer, denn auf dem Brief steht nirgendwo eine Nummer?
Mitglieder in diesem Forum: Nomeis