bin seit heute neu hir im Forum und Münzen sammeln und habe auch gleich eineFrage. Ich habe mir gestern auf ebay meine erste goldMünze ersteigert

Vielen Dank,
gold.501.
Das ist eine schöne Zeit! Wenn Du ein bißchen im Forum liest, wirst Du entdecken, wie vielfältig mann sammeln kann. Mach das aber erst, wenn Du fünfundzwanzig Münzen zusammen hast und meinst, Dich beschränken zu müssen. Und achte auf Qualität, das lohnt sich immer, und niemals putzen! Viel Freude an dem faszinierenden Hobby wünschtgold.501 hat geschrieben:Sammeln tue ich eigendlich alle Art von Münzen, habe aber noch nicht viele.
Das sind US-Dollar pro Unze!gold.501 hat geschrieben:Auf der Seite steht etwas Anderes:http://www.finanzen.net/rohstoffe/goldpreis
Die wird schon aus massiven Gold bestehen und nicht nur vergoldet sein. Nicht alle Länder prägen die Reinheit des Materials und das Gewicht der Münze drauf, wie zum Beispiel Kanada das macht.gold.501 hat geschrieben: PS: Wollte noch mal fragen ob die Münze wirklich aus massiven Gold besteht(also 999er) oder ob sie nur eine Goldauflage hat, ich sehe nämlich auf der Münze keinen Goldstempel.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder