Irgendwie hatte ich den hier beobachtet - um mich dann zu fragen, warum diese Münze diesen Preis erziehlt hat.
Weder Severus noch diese Rückseitendarstellung ist selten. Die Erhaltung ist für einen Severus ok, aber wahrlich nicht gut.
Liegt es an einem evtl. wunderlichen Magistrat oder haben sich da einfach zwei gefunden?
na ja, nicht gerade ein schnäppchen, aber 50 euro für eine AE27 mit offensichtlich toller patina, finde ich bei den heutigen preisen nicht zuviel!
grüsse
frank
an dem Severus kann auch ich nichts Besonderes feststellen. Ich wollte deshalb zunächst auch nur maximal ca. 25 Euro dafür blechen. Als dann der Mitbewerber auftauchte, wollte ich ihn dafür büßen lassen, dass er sie mir nicht überlassen hat.
Übrigens finde ich bei ebay neben einem gelegentlichen Schnäppchen zunehmend noch weitaus verwunderlichere Preise als im vorliegenden Fall. Auch die Vernunft muss halt öfter pausieren:
Hallo!
Nach meiner Lektüre handelt es sich um Severus II. Bild passt, der Rest der Bildlichen Darstellung erschließt sich mir nicht!
Welche Bedeutung...
Letzter Beitrag
Hier noch zur Ergänzung ein ähnliches Stück aus dem Handel:
So, wer hätte das gedacht - ich habe ein Beispiel. Kommt aus einer Catawiki Auktion. Was sagt ihr dazu? Ggf. Geschnitten; sicher übermäßig gebürstet...
Ich suche Dir dann auch gerne noch alle Stücke aus meiner Sammlung zusammen, damit Du da auch die Fotos und Daten verwenden kannst.
Von Septi sollte...