Ich habe immer ein Bewertungsprofil gehabt mit 5.0 Punkten oder Sternen überall.Und jeder hier kennt die strengen Regeln bei Ebay, wonach man beim Erreichen von 4,5 Durchschnitt herausgeschmissen werden kann.
...........................................................................................................
Vor längerer Zeit habe ich 1 Münzen versteigert für 2,53 Euro.
Versandkostenpauschale für alle Auktionen bei 1,10 Euro!
Zahlung über Paypal gerne akzeptiert.
Käufer zahlt an einem Samstag nun die 2,53 Euro + 1,10 Euro Versandkosten mit Paypal, nachdem ich ihn Tage zuvor pünktlich, direkt nach Auktionsende, auch per Ebaysystem benachrichtigt habe, was er zu zahlen hätte.
Ergibt 3,63 Euro. Herausbekommen habe ich knapp über 3 Euro, weil ja bekanntlich Paypalgebühren anfallen.
Ich habe am Montag darauf in einem COMEBAG A Luftpolsterumschlag( nicht kostenlos erhältlich!) versendet und positiv bewertet.
Heute sehe ich eine neue Bewertung von eben diesem Käufer:
positiv-Kommentar- sehr schön
Und was sehe ich bei den detailierten Bewertungen?
Alles runter auf 4.9 Punkte und bei Versandkosten sogar auf 4.8 Punkte runter.
Da nun alle anderen zuvor immer mit 5.0 bewertet haben, muß dieser eine Käufer so ziemlich tief bei den Versandkosten zugeschlagen haben; meiner Rechnung nach höchstens 1 Stern vergeben haben.
Passiert das nochmal, dann rutsche ich auf 4,6 oder sogar auf 4,5 Punkte und bin weg. So schnell geht das.
- Ich habe den Käufer angeschrieben, meinen Unglimpf mitgeteilt und ihn für weitere eventuell zukünftige Angebote gesperrt.
Wie hättet ihr euch in so einem Fall verhalten?
Nochmal zum Inhalieren: 1,10 Euro Versandkosten, Luftpolsterumschlag, Versandnachweis , kostet 10 Cent)-Paypal usw, = zu hohe Versandkosten???

MfG