Sie versuchen es doch immer wieder: Das Stück oben wird gerade auf Ebay.com angeboten. Soll ein Stater aus Thasos sein um 500 v. Chr. Sartyr raubt Nymphe. Ganz niedlich gemacht aber beobachtet mal die Hand der Nymphe und das incuse Quadrat. die Originale haben meist ein "swastika"-artiges Incusum. Der Schrötling ist meist dünn und hat oft Risse. Beachtet unten das Original aus meiner Sammlung. Bin mal gespannt für wieviel das Teil weggeht. Es werden noch Wetten angenommen, über USD 100,- ?
quinctilius hat geschrieben:Sie versuchen es doch immer wieder: Das Stück oben wird gerade auf Ebay.com angeboten. Soll ein Stater aus Thasos sein um 500 v. Chr. Sartyr raubt Nymphe. Ganz niedlich gemacht aber beobachtet mal die Hand der Nymphe und das incuse Quadrat. die Originale haben meist ein "swastika"-artiges Incusum. Der Schrötling ist meist dünn und hat oft Risse. Beachtet unten das Original aus meiner Sammlung. Bin mal gespannt für wieviel das Teil weggeht. Es werden noch Wetten angenommen, über USD 100,- ?
Gruß
Euer Quinctilius
...die Hand ist nicht das Problem, die gibt es so, aber der Rest ist grottenschlecht gefälscht
Hallo geschätzte Experten.
Ich hätte hier ein, nach meiner Meinung, versilberten(gefälschten?) Trierer? Denar oder Pfennig von Boemund von Warsberg?...
Letzter Beitrag
Grüß dich,
das ist jetzt nur eine optische Einschätzung: Die Münze sieht wie eine zeitgenössische Fälschung aus. Also ein minderwertiges Material...
All info of this unknown 1/4 Stater is welcome .
Diam.: 12 × 10.5 mm / weight : 1,14 gr. / electrum: gold
rev. : horse galloping to the left ,...
Letzter Beitrag
I have seen hundreds of Staters with a depicted horse but until now no match with this 4 dots and figure above .
Taking into account the location of...