Wie reinige ich Münzen aus Nordischem Gold (CuNiSnZn) am besten?
Meine sind so hässlich angelaufen.
Nordisches Gold
- michael03
- Beiträge: 138
- Registriert: So 16.03.03 21:34
- Wohnort: Übach-Palenberg
- Hat sich bedankt: 0
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Hallo
Es gibt natürlich spezielle Reinigungsbäder für die Euromünzen bzw für das Nordisches Gold. Diese sind natürlich auch teuer. Als Hausmittel eignen sich z.B. auch Geschirrspülmittel. Dabei ist darauf zu achten, dass gut mit Wasser abgespült wird.(Handschuhe wären hier von Vorteil). Beim Trocknen der Euromünzen würde ich dir grobes Saugpapier empfehlen oder vorsichtiges abtupfen mit einem weichen Tuch.
Ein zusätzliches Reinigungsmittel wäre Natron in Verbindung mit Zitronensäure.
Gruß
Michael03
Es gibt natürlich spezielle Reinigungsbäder für die Euromünzen bzw für das Nordisches Gold. Diese sind natürlich auch teuer. Als Hausmittel eignen sich z.B. auch Geschirrspülmittel. Dabei ist darauf zu achten, dass gut mit Wasser abgespült wird.(Handschuhe wären hier von Vorteil). Beim Trocknen der Euromünzen würde ich dir grobes Saugpapier empfehlen oder vorsichtiges abtupfen mit einem weichen Tuch.
Ein zusätzliches Reinigungsmittel wäre Natron in Verbindung mit Zitronensäure.
Gruß
Michael03
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 5 Antworten
- 8370 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von antoninus1
-
- 2 Antworten
- 1148 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Lipperstolz
-
- 0 Antworten
- 1886 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Basti aus Berlin
-
- 3 Antworten
- 792 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Numis-Student
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder